Suchen Menü

Windei in der zehnten Schwangerschaftswoche

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 10. Woche Schwanger und hatte heute meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Gleich am Anfang der Schwangerschaft und vorsichtshalber auch gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und er war beide Male positiv. Heute jedoch konnte die Frauenärztin im Ultraschall nichts erkennen ausser einer leeren Fruchtblase... sie meinte, es könnte sich um ein Windei handeln und man sollte abwarten. Jetzt bin ich furchtbar in Sorge: Was passiert jetzt? Eine große Angst habe ich:  Wie wahrscheinlich ist es, dass es kein Windei ist, sondern ich ein behindertes Kind bekomme? Das lässt mich nun nicht mehr schlafen...

Bisherige Antworten

@Norma

Hallo Norma,

es tut mir leid, dass Du nun so beunruhigt und voller Sorge bist.

In der 10.SSW sollte in der Regel schon ein Fötus zu sehen sein und auch ein Herzschlag. Es ist möglich, dass sich der Fötus nicht weiterentwickelt hat, aber aus der Ferne ist das leider nicht zu beurteilen.

Sicherlich wird Dein Frauenarzt Dich nun engmaschig untersuchen und Du wirst bald einen weiteren Termin zum Ultraschall haben. Den musst Du nun abwarten, damit man sehen kann wie die weitere Entwicklung ist.

Ich wünsche Dir alles Gute für den nächsten Termin und hoffe, der kommende Ultraschall wird gutes zeigen.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen