Suchen Menü

HCG Wert in 6+1

Guten Abend!
Nach positiven Schwangerschaftstest am 27.7.18 war ich am 30.7. beim FA. Da ich morgens dunkle Schmierblutung hatte, wurden an dem Tag und heute (also 2 Tage später) je der HCG Wert bestimmt.

Heute morgen wurde zudem ein US durchgeführt, auf dem man einen 5mm großen Embryo mit Herzschlag und ausgebildetem Dottersack erkennen konnte. Der FA meinte, dass das gut aussieht und bestimmte die Schwangerschaftswoche auf 6+1.

Jetzt bekam ich das Ergebnis der HCG Werte, und dies wiederum beunruhigt mich:

30.7.: 30.000
01.8.: 33.000

Der FA meinte, dass der Wert an sich nicht gut sei, aber der US heute morgen ja das komplette Gegenteil bewiesen habe. Nächster Termin ist erst am 16.08.

Was ist Ihre Erfahrung im Zusammenspiel US-Diagnose vs. HCG-Wert?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
Bisherige Antworten

@MarPerle

Guten Tag MarPerle,

kann es sein, dass Du deine Frage an unseren Experten-Talk stelle wolltest und diese versehentlich in unserem Forum eingestellt hast?

Gerne kannst Du dich mit Deiner Frage an unseren Experten-Talk "Ultraschall in der Schwangerschaft" wenden. Unser dortiges Expertenteam wird Dir gerne antworten:

https://www.9monate.de/community/forum/Ultraschall-in-der-Schwangerschaft?forumId=1784

Ich wünsche Dir alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen