Suchen Menü

Röteln und Eisen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu Der Rötelimpfung.

Ich war heute beim HA um meine Blutwerte zu besprechen.

Ich wurde wohl nie gegen Röteln geimpft. Meine HA hat nachgeschlagen wie viele Spritzen man für eine Rötelimpfung braucht, ihr Kommentar dazu: wir haben nicht oft Rötelimpfungen. Sie meinte, ich soll in vier Wochen meine 2. Impfdosis abholen.

Jetzt meine frage: muss ich wirklich ganze 4 Wochen warten? Oder kann man dass schon eher machen? Man muss / sollte ja, nachdem man sich gegen Röteln geimpft wurde, ca 2 Monate verhüten.

Wollen so schnell wie möglich weiter üben und da ist dass dann mit der Rötelimpfung bissl doof.

Und mein Eisenwert ist nur auf 63, sie hat mir jetzt plastufer mite 50 mg verschrieben, damit mein Wert besser wird.

Vielen dank schon mal für Ihre Bemühung.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.10.2012, 16:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Röteln und Eisen

Hallo, Sie sind richtig informiert.Dien genannten Zeitabstände sollen eingehalten werden.
Liebe Grüßen PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen