Suchen Menü

wann mit clomifen starten

Hallo ich hab mal ne Frage ich hatte am Freitag minimal eine Blutung am Toilettenpapier nur sichtbar.Seit Samstag richtig meine Periode.Zählt der Samstag als der erste Zyklustag?Muss Clomifen ab dem 5 Zyklustag nehmen
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.10.2018, 15:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wann mit clomifen starten

Hallo, wenn eine geringe Blutung anfängt und sich ohne Pause in die normale Blutungsstärke fortsetzt, gilt das als erster Blutungstag. Clomifenbeginn am 3.-5. ZT.  Nicht vergessen: Wegen der Gefahr der ovariellen Überstimulation Clomifen nur unter US-Kontrolle.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: wann mit clomifen starten

OK danke.Also gilt der Freitag als erster Zyklustag.Ja er kontrolliert immer per Ultraschall und der Eisprung wird auch immer ausgelöst mit einer Spritze und danach nehm ich noch utrogest.ist jetzt mein 3 Versuch.Mal gespannt ob's jetzt was bringt.Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.10.2018, 18:10 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: wann mit clomifen starten

Hallo, danach werden Sie optimal behandelt. Zur Stabilisierung der Eieinnistung ist ansich das HCG, das zur Provokation des Eisprunges verordnet wird ausreichend.  Zusätzlich Utrogest (natürliches Progesteron) kann nicht schaden, allgemeine Dosierung: 2x 100mg tgl. in die Scheide einführen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen