Suchen Menü

insemation?

Hallo ich hatte schon drei gescheiterte ivfs nach dem dritten Versuch wurde nochmals eine Bauchspiegelung und die Eierstöcke wurden mit etwas Druck geöffnet.waren durch ks 2009 geschlossen.erste Klinik meinte die kann man nicht mehr öffnen deswegen 3 Mal ivf und die letzte Klinik meinte es ging ohne Probleme.Ich hätte auch sonst keine Entzündungen oder endometriose.ich könnte auf normalem weg schwanger werden.bei meinem Mann ist die motalität der Spermien nicht so gut.meinen sie da wäre eine insemation hilfreich für uns? bezahlt die KK das trotzdem obwohl sie schon 3 ivfs genehmigt hatte?
LG
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.02.2018, 16:01 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: insemation?

Hallo, unter denn genannten Bedingungen ist eine Ismination erfolgversprechend. Wenn allerdings ein sicher aktives Spermium übertragen werden soll, wird die ICSI angewendet.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: insemation?

OK danke.wir hatten schon ivf Versuche da war auch mit der Befruchtung alles super.hatte meistens 13 Eizellen und 11 davon waren befruchtet und alles hat sich auch immer gut weiter entwickelt.warums letztendlich gescheitert ist.keine ahnung.aber da ja jetzt soweit alles wieder in Ordnung ist wollten wir keine ivf oder icsi mehr machen.Zumal wir auch schon ein Kind zusammen haben.lg

Re: insemation?

Unser Kind entstand auf natürliche Weise ohne irgendwelche Hilfsmittel.
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.02.2018, 15:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: insemation?

Hallo,  kein anderer Aspekt. Versuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warem

Re: insemation?

OK machen wir:-).noch eine Frage motalität bedeutet das die überleben nicht lange?
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2018, 17:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: insemation?

Hallo, nein, früher wurden 4 jetzt 2 Motilitätsgrade unterschieden,(WHO A,B,C und D )Jetzt werden WHO A und WHO B  zusammen beurteilt und die Normwerte  vermindert. Jetzt reichen ein reichliches Drittel vorwärts bewegende Sperminen aus. Modern ausgedrückt: Die nicht progressiv mobilen Spermien haben zu wenig PS und auch zu wenig Benzin.

Liebe Grüße PD.Dr.Warm

Re: insemation?

OK danke für die gute Erklärung:-)sein erstes spermiogramm waren a und b Mobilität bei 29 prozent.meinen sie aussichtslos auf natürliche Weise probieren?meine Eierstöcke sind jetzt ca 5 Monate wieder offen.Wir sind 33 und 36 Jahre alt und haben wie gesagt schon eine Tochter zusammen.lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.03.2018, 18:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: insemation?

Hallo, eine angedeutete Teratozoospermie bedeutet nicht gleich Infertilität   Nutzen Sie die fruchtbaren Tage. Da es schon einmal geklappt hat .ist Optimismus berechtigt.

LIebe Grüße PD Dr,Warm 

Re: insemation?

Danke:-)das werden wir tun.lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.03.2018, 14:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: insemation?

Hallo, als Ursachen der Teratpspermie,die auch ideopatisch bedingt seinkann,n, kommen neben Stress, Mikamentenabusus auch lokale Veränderungen (Varicozele) oder Spermatozoendefekte in Betracht, Liebe Grüße  PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen