Suchen Menü

duphaston

Hallo ich hatte am 03.08 eine bauchspieglung.meine beiden eileiter waren leicht verklebt durch kaiserschnitt 2009 und wurden durchgepustet.könnte nun auf normale art und weise schwanger werden da ansonsten alles bei uns in Ordnung ist.ich bekam duphaston das sollte ich 10 tage nehmen damit meine mens kommt.jetzt hab ich 4 stck genommen von mo bis do und heute hab ich leichte mens.meinen sie ich soll sie trotzdem bis zum 10 tag weitetnehmen?10 tage soll ich die eigentlich nehmen dann absetzen und dann Ovulationstests machen und ab 14 zt bis 26 zt wieder nehmen.frauenarzt hat natürlich zu heute Mittag.liebe Grüße und danke fürs antworten.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.08.2017, 14:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: duphaston

Hallo, zur Stabilisierung der 2. ZP kann Duphaston(Dydrogesteron) vom 12.- 26. ZT genommen werden. Wenn aber gleichzeitig ein SS-Wunsch ins Haus steht, soll besser ein natürliches Progesteron und das immer  vaginal gemommen werden. Bei gleichzeitiger Hormongabe werden Hormontests verfälscht.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen