Suchen Menü

Zyste und Menstruation

Hallo ich war am 15 zt wegen brennen am linken Eierstock und leichte Blutung beim fa 

es wurde ein 5,.... cm grosser eingebluteter corpus luteum gesehen 

er meinte es hätte sicher stattgefunden 

am nächsten Tag muss wohl die Zyste geplatzt sein und ich bekam für 1-2 Tage starke und für weitere 4 Tage Blutungen 

so nun zu meinen Fragen 

wie schnell  wächst so eine gelbkörperzyste damit ich schätzen kann wann  mein es war 

und kann eine geplatzte Zyste die Menstruation verschieben ?

vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen 

sabrina 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2020, 11:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zyste und Menstruation

Hallo, eine Berechnung des vorangegangenen Eisprunges ist nicht möglich. Auch Gelbkörperzyste ist nur eine Verdachtsdiagnose, die nur durch die ärztliche Erfahrung begründet ist. Die Größe der Zysten ist unterschiedlich, abhängig von Blutungsstärke und -dauer. Durch sie kann die 2.ZP verkürzt, oder auch verlängert sein(normal 14 Tage).Die Zystenbildung kann sich wiederholen. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen