Suchen Menü

Zwischenblutung?

Liebe Experten,

Im letzten Zyklus habe ich Chlomifen genommen und den Eisprung ausgelöst. Der Bluttest letzte Woche war negativ. Es hat also nicht geklappt. Ich sollte auf die Blutung warten und mich am 1. ZT melden. Das war gestern. Heute sollte ich zur Kiwu Praxis zum Blutabnehmen kommen um zu schauen, ob ich wieder Chlomifen nehmen soll oder cyclo progynova.  nun rief die Praxis an und teilte mir mit,  dass die Werte eher "kurz vor Eisprung" sagen!?? Östrogen ist sehr hoch (über 200 weiß ich nicht genau) und progesteron niedrig...

Kann es sein, dass keine Einnistung stattfinden kann und es deshalb blutet? Was kann der Grund für die Blutung sein? Es kam mir nicht vor wie eine Regelblutung. Der SS Test war ja negativ...

 

Viele Grüße Lily

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.10.2019, 15:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Hallo, Blutungen bei hohen Östrogenen und niedrigem Progesteron sprechen entweder für bevorstehenden Eisprung (dann könnte es sich um eine Ovulationsblutung handeln) oder ausgebliebenen Eisprung (dann wäre es eine Blutung bei überhöhter nicht umgewandelter Schleimhaut). Ihrer Beschreibung nach ist Letzteres wahrscheinlicher. Stimmt Ersteres, müsste beim US ein sprungreifer Follikel sichtbar sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zwischenblutung?

Vielen Dank!

Ich soll Do u Fr GV haben (was bei der Blutung unangenehm ist) und Montag zum US kommen...

Bin gespannt!

Schönen Feiertag morgen und viele Grüße

Re: Zwischenblutung?

...bzw Blut abnehmen haben sie gesagt...

Experte-Warm
Experte-Warm | 02.10.2019, 19:18 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Hallo, wenn ein sprungreifer Follikel sichtbar ist, ist GV (jeden 2. Tag) ganz wichtig. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zwischenblutung?

Leider wurde kein Ultraschall gemacht also wusste ich nicht ob ein Follikel da war. Hatte aber GV und zum Glück war da schon die Blutung vorbei (nach nur 3 Tagen, komisch).

Am Montag wurde wieder Blut abgenommen, Ergebnis: Eisprung war schon, ich soll Progesteron nehmen und an ZT 1 wieder zum Ultraschall und Bluttest kommen.

Wenn ich Progesteron nehme, brauche ich keine Temperatur messen oder?

Liebe Grüße

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.10.2019, 11:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Hallo, entweder oder Temperaturmessung macht nur Sinn, wenn keine Hormone genommen werden, sonst ist das Ergebnis verfälscht. Andererseits könnte man Progesteron zur Stabilisierung der 2. Zyklusphase (ZP) durchaus vaginal einführen.Natürliches Progesteron wird bevozugt. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.10.2019, 11:50 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Re: Zwischenblutung?

Vielen Dank!

Experte-Warm
Experte-Warm | 10.10.2019, 14:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Hallo, wir freuen  uns, wenn wir Sie ausreichend informieren konnten. Viel Erfolg

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zwischenblutung?

Guten Tag,

Ich habe doch noch eine Frage und zwar ob es schadet, wenn ich progesteron in der 1. Zyklushälfte nehme (falls es die 1. und nicht die 2. war)

Was bewirkt das?

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Experte-Warm
Experte-Warm | 16.10.2019, 15:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zwischenblutung?

Hallo, Progesteron liegt auch in der Follikeleeifungsphase unter 1ng/ml , also erst nach dem sicheren Eisprung anwenden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen