Suchen Menü

Ziehen nach Eisprung

Hallo, ich habe das Problem dass mein 1. es bereits am 10. Tag ist. Danach ist meist noch eine weitere eizelle da die lt fa wahrscheinlich zw Tag 12-14 springt. .... haben alles versucht. Aber stets an Tag ca 17,18... habe ich ein leichtes Ziehen links unten an Leiste, als ob ich die Tage bekommen würde. Mittlerweile garant men für : funktioniert nicht. Habe bereits v zwei Jahren Schwangerschaft bis 12. we gehabt. Dann cyprostol, ging aber nicht, dann auskratzen ....dann totale Probleme da seitdem Ziehen... dann vor 6 Monaten op lapraskopie ashermann, wenig Endiometriose und nun meint der fa dass alles gut wäre... aber es funktioniert nicht.... Frage: was passiert da so an Tag 17,18.... wieso zieht es da obwohl lt fa genug Gebärmutterschleimhaut da ist? Was kann ich noch probieren?.... Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.01.2018, 17:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ziehen nach Eisprung

Hallo, es gibt einen Ovulations(=Mittel-)schmerz,. der entweder vor dem Eisprung(Druck der Eierstockskapsel) oder nach dem Eisprung auftritt(Reizung durch Follikelflüssigkeit).Das kann sich an den genannten ZT äußern. Diese Beschwerden sind nur  durch Schmerzmittel  behandlungsfähig. Bei unerfülltem Kinderwunsch wird empfohlen 1 Jahr gezielt (Nutzung der fruchtbarenTage)versuchen schwanger zu werden . Wenn ohne Erfolg, ist die Untersuchung des Partners (Spermiogramm beim Urologen) unerlässlich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen