Suchen Menü

Zervixschleim/LH Wert

Hallo zusammen. Ich hätte da mal eine Frage, am Sonntag ZT 12 hatte ich morgens einen positiven LH Test, in den Tagen davor war der Zervixschleim wie Milchiges Wasser, ebenso an diesem Tag, ich war auch sehr heiß auch schon in der Nacht und kurz bevor ich mut meinem Mann an dem Tag geschlafen habe war der Zervixschleim glasig und spinnbar. Ca. 6 Std danach habe ich sehr starken Ausfluss gehabt recht klar und klebrig flüssig und dann kam auch ein stechender Schmerz im Unterleib dazu. Am Montag Nachmittag wo ich den Zervixschleim nachgeschaut habe waren da zwei Teile weiß mit etwas dunklen Teilen(länglich) drin.? Was kann das zu bedeuten haben. Ich muss dazu sagen das ich diesen Zyklus erst angefangen habe den Zervixschleim zu kontrollieren, jetzt ist er ehr cremig und weiß.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.04.2019, 11:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zervixschleim/LH Wert

Hallo,  beobachten Sie den Zervixschleim weiter, am besten zusammen mit der Basaltemperartur (Forum Frau Dr. Grüne). Beim Zervixschleim handelt es sich um Sekret der Drüsen im Gebärmutterhals. Farbe , Beschaffenheit und Konsistenz  sind vom Hormonspiegel abhängig.Im Verlauf des Zeitfensters der fruchtbarenTage wandelt er sich von dickflüssig, gelblich bis transparent, glasig, spinnbar und Farnkraut-Phänomen um. Der LH-Test wird am 13. ZT für 24 Std. positiv, der Eisprung ist 24-36 Std. später zu erwarten. Steigt die Basaltemperatur um 0.3 Grad an, liegt der Eisprung 24-36 Std. zurück. Daran ist aber  nicht erkennbar, ob der Eisprung tatsächlich erfolgt ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zervixschleim/LH Wert

Das mache ich seit dem 20.02. Im ersten aufgezeigt Zyklus war mein anstieg ZT10-ZT12 im folgenden ZT11-TZ13 und jetzt ZT10 36,43 ZT11 36,33 ZT12 36,36 ZT13 36,41 heute ZT14 36,35.
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.04.2019, 15:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zervixschleim/LH Wert

Hallo, den "Anstieg" und die Zahlen müssten Sie uns schon erläutern.  Melden Sie sich wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Zervixschleim/LH Wert

Die Zahlen sind die Temperaturen bis jetzt im aktuellen Zyklus. Bei den anderen beiden Zyklen war der Anstieg deutlicher.
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.04.2019, 16:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Zervixschleim/LH Wert

Hallo  wie gesagt, zu den Fragen der Basaltemperatur erhalten Sie im Forum  Basaltemperatur, das Frau Dr. Grüne leitet, ausführliche Informationen  zu Ihren Fragen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen