Suchen Menü

Über mehrere Tage Ziehen im unteren Rücken (Mittelschmerz?)

Hallo,
ich hatte um meinen ES herum ein ziehen im Unterleib und unteren Rücken, ähnlich wie vor der Menstruation. Dann zwei Tage nichts. Dann hat es wieder im unteren Rücken links hin und wieder gezogen. Links habe ich seit einer ELSS im Oktober keinen Eileiter mehr. Seit ca. 4 Tagen habe ich keine Beschwerden mehr und morgen wäre normalerweise NMT.
Kann es sein, dass sich der Mittelschmerz so lange bemerkbar macht? Oder kann das was mit der Einnistung zu tun haben? Habe etwas Angst, dass es wieder eine ELSS ist oder aber es sonst Probleme gibt, weil ich nur einen Eileiter habe...
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 08.03.2019, 16:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Über mehrere Tage Ziehen im unteren Rücken (Mittelschmerz?)

Hallo, nein, weder noch. Mittelschmerz, dessen Ursache nicht völlig geklärt ist, tritt zwischen dem 13. und 15 ZT auf und nur kurzzeitig und eine Eieinnistung ist nicht zu spüren. Naheliegend wären Narbenbeschwerden im Zusammenhang der gehabten Exstirpation des linken Eileiters. Das Risiko einer erneuten Extrauterin-SS ist allerdings etwas höher als sonst. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm   

Re: Über mehrere Tage Ziehen im unteren Rücken (Mittelschmerz?)

Vielen Dank für Ihre Einschätzung und viele Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.03.2019, 09:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Über mehrere Tage Ziehen im unteren Rücken (Mittelschmerz?)

Hallo, schön, dass wir Sie ausreichend informiert haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen