Suchen Menü

Schwangerschaftsanzeichen??

Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr lieben,

mein mann (36) und ich (34) versuchen seit ca. 8 Monaten schwanger zu werden ( vorher ca. 17 Jahre Pille).

seit ich die pille abgesetzt habe (vor 8 monaten) kam meine periode immer recht regelmäßig immer ca 26-28 tage. Meine letze periode war vom 25.-29. März und ich hätte eigentlich am 21. spätestens meine periode bekommen müssen (28 tage) aber es ist nichts passiert. Heute morgen am 23. hatte ich ganz minimal vielleicht 2 tropfen am tampon (hatte ich zur sicherheit wegen arbeit) und seit dem wieder nichts.

laut app wäre eine einnistung ca am 11.04. gewesen da hatte ich auch ein ziehen im unterleib. seit dem immer mal wieder ein ziehen im unterleib, die brustwarzen sind empfindlich und seit 2 tagen ist mir abends übel. SST 21.04. und 23.04. war negativ.

wie lange kann ein sst trotz schwangerschaft negativ anzeigen??
was kann das sein?? Schwangerschaftsanzeichen??? für einen einnistungblutung wäre es doch eigentlich zu spät oder?

was grade nicht was ich davon halten soll... wäre meine erste schwangerschaft

LG Lotte84
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.04.2019, 20:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo, ansich wird empfohlen, ein Jahr lang gezielt,unter Berücksichtigung der fruchtbarenTage (8.- 17.Zt ) und regelmässigem GV (jeden 2.Tag) versuchen  schwanger zu werden. Wenn ohne Erfolg, soll zunächst die Zeugungsfähigkeit des Partners (Urologe) geprüft werden.  Dann beginnt die hormonelle Diagnostik. Ist eine Befruchtung erfolgt, steigt eine Woche später das HCG (SS.Hormon) an und ist zunächst im Blut(E+6)  später auch im Urin(E+10) nachweisbar. Subjektive SS-Zeichen müsen nicht sein.

Liebe Grüße PD DR.Warm 

Re: Schwangerschaftsanzeichen??

vielen dank für ihre antwort... leider beantwortet es nicht ganz meine frage....

besteht die möglichkeit einer schwangerschaft trotz negativem sst????

lg lotte84
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.04.2019, 09:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwangerschaftsanzeichen??

Hallo. ja. das ist aber nur möglich, wenn  die Sensivität(Empfindlichkeit) des Testes nicht stimmt. Das HCG(SS-Hormon), das durch den Test angezeigt wird, steigt nach der Befruchtung und Wachstum der Fruchtanlage immer an. Genaue  Bestimmung im Blutserum, 20 mE/ ml HCG sind  für eine  SS beweisend.Kein HCG  keine SS. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen