Suchen Menü

Schwanger werden nach Prolaktinom OP

Hallo, 

im November 2019 wurde mir operativ ein Makroprolaktinom entfernt. (Prolaktinwert 4.ZT 80.1ng/ml)


Bei der Nachkontrolle im März 2020 waren alle Werte in Ordnung. 

Leider sind meine Zykluslängen trotzdem noch immer unterschiedlich. zykluslänge 33/45/44/33&35

Was kann ich machen um die Zykluslänge zu stabilisieren oder gibt es eine Möglichkeit meine fruchtbaren Tage so zu bestimmen um schwanger zu werden ? 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 18.06.2020, 20:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden nach Prolaktinom OP

Hallo, die Prolaktinwerte müssen regelmässig kontolliert werden und normal bleiben (normal 3,0 - 25 µg/l) dann könnte man den Zyklus stimulieren (pünklicher Eisprung). Der Partner muss sicher zeugungsfähig sein. Dann wäre auch eine SS möglich, unter Berücksichtigung des Operatíonsergebnisses.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen