Suchen Menü

Schwanger werden durch wieder Pille???

Guten Abend,
Ich habe nach absetzen der Pille im März 2016 10 Monate meine Periode nicht mehr bekommen.Seit Dezember habe ich sie wieder,aber es sind sehr lange Zyklen (ca 55 tage) mit einer viel zu langen ersten und zu kurzen zweiten Hälfte.
Mein hormonstatus beim Kinderwunschklinik war unauffällig.
Nun soll ich laut meiner Frauenärztin,die mit dem Arzt der Klinik gesprochen hat wie wir weiter vorgehen,einfach unabhängig vom zyklustag mit der Pille beginnen und jeden zweiten Tag GV haben und in der Einnahme freien Zeit zur HCG Prüfung kommen.Wenn ich dann nicht schwanger wäre,müsste das wiederholt werden...ich stelle mir nun die Frage;wie soll ich denn mit der Pille schwanger werden???
Ich hoffe und wäre sehr dankbar auf eine Erklärung
Vielen Dank und viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.05.2017, 08:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Hallo, fragen Sie nach. Manche Ärzte empfehlen bei Regel-Rhythmusstörungen einen Zykius Pille und dann ab 8. ZT(Beginn der fruchtbarenTage) regelmässig GV.um so den Eisprung zu "erwischen", wenn der erfolgt. Sonst  müsste danach der Eisprung hormonell provoziert werden 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Verstehe aber dafür müsste man doch die Pille dann nur 7 Tage nehmen und nicht drei Wochen oder?
Ich werde noch mal versuchen mit ihr zu sprechen
Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.05.2017, 11:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Hallo, ja, .es gibt unterschiedliche Therapievarianten., um einen Eisprung zu bewirken (Metformin/Clomifen z. B.).

 Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Hallo,also die Pille heißt ausmate 30.
Leider konnte ich noch nicht mit meiner Ärztin sprechen.Sie hat jedoch ausrichten lassen,dass ich die Pille drei Wochen lang nehmen soll.Und dann in der 4.woche,also Einnahme Pause,zum hcg Test kommen soll.Aber ist es denn so möglich schwanger zu werden?die Pille verhindert doch schließlich die Schwangerschaft,wenn ich sie drei Wochen lang nehme...oder hat es was damit zu tun,dass ich sofort anfangen soll und nicht wie üblich am 1.ZT?
Liebe Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.05.2017, 19:59 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Hallo, es könnte sich um verschiedene Dinge handeln. Der Schutz besteht erst, wenn Sie 7 Tage eine Pille eingenommen haben, wenn Sie nicht am 1. ZT mit der Pille begonnen haben. Käme es an diesen Tagen zu einem Eisprung und Befruchtung wäre am Ende der Packung ein SS-Test schon positiv, wenn eine Entzugsblutung ausbleibt..

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Guten Abend,
Wenn ich gerade in der zweiten zyklushälfte bin,(müsste am WE meine Periode bekommen)macht es nun also keinen sinn,die Pille jetzt zu beginnen?
Liebe Grüße und gute Nacht
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.05.2017, 11:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schwanger werden durch wieder Pille???

Hallo, die Optimalvariante ist immer Pillenbeginn am 1. ZT. Wenn Sie annehme .in der 2.ZP zu sein. könnten Sie schon schwanger sein.

Liebe Grüße PDDr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen