Suchen Menü

Schmierblutungen

Hallo Herr Dr. Warm,
Ich befinde mich in meinem 3 Clomifen Zyklus. Die letzte Periode war normal und hat 3-4 Tage angehalten (keine Schmerzen), jetzt war ich 2 Tage trocken und heute morgen hatte ich auf der Toilette einmalig eine Schmierblutung. Schien mir ein Schwung altes Blut zu sein, das nicht auf direktem Wege rausgegangen ist. Können das noch Reste der Periodenblutung sein? Ich habe eine etwas nach hinten geknickte Gebärmutter. Im letzten Zyklus hatte ich auch Schmierblutunngen, die aber unmittelbar nach der Periode waren und diese ausgeschlichen haben. In Ultraschall war im letzten Zyklus alles bestens, auch Follikel sind herangereift und Schleimhaut war gut ausgebaut. Viele Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.03.2018, 16:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutungen

Hallo, ja. spontane Blutungen zwischen Ende einer Regel und Eisprung sind bei  Retroflexio uteri am ehesten möglich und plausibel. Normal  ist Regelblut ungerinnbar. Restblut sammelt sich in der Gebärmutter, gerinnt schließlich und muss gegen die Schwerkraft  nach drausen befördert werden. Daduch wird Ihre Fruchbarkeit  nicht gemindert, Zudem muss  sich das nicht wiederholen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Schmierblutungen

Vielen Dank! Damit haben Sie mich beruhigt. Ich dachte ich kann jetzt schon wieder den Zyklus abschreiben. 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.03.2018, 18:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schmierblutungen

Hallo,ab etwa dem 24. ZT zeigen die Urin-SS-Tests eine SS an.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen