Suchen Menü

SS nach Ausschabung

Liebe Experten,

leider habe ich am Mittwoch aufgrund eines Windeis eine Ausschabung vornehmen lassen. Gern möchten wir bald wieder starten, jedoch hilft uns die Empfehlung, mindestens eine Periode abzuwarten, nicht.

Das Problem bei mir ist, dass ich ohne Stimulation gar keinen Zyklus aufgrund des fehlenden FSH habe. Daher baut sich leider auch keine GSH auf. Dazu kommt, dass aufgrund der Nebenwirkungen der Medikamente eine IUI notwendig wird, wobei wir bei der 2. eine SS erreicht hatten.

Wann sollten wir mit der Behandlung fortfahren und könnte man nach der AS auch direkt im ersten Zyklus wieder eine IUI machen, auch wenn noch keine Periode stattgefunden hat? Wir haben da bisher unterschiedliche Aussagen bekommen.

Vielen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.07.2018, 20:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: SS nach Ausschabung

Hallo, das Zyklusgeschehen kann sich nach dem Abort  normalisieren. Das sollten Sie zunächst abwarten. Eine erste Regel wäre normalerweise nach etwa 6 Wochen zu erwarten. Beim US kann etwa  nach 4 Wochen festgestellt werden,  ob sich eine Schleimhaut aufgebaut hat. Ist das nicht so, kann der Zyklus stimuliert werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen