Suchen Menü

Röteln Impfung

Guten Abend. Meine kleine Nichte hat zur Zeit Ringelröteln. Und ich habe morgen meinen SSTest.
Meine letzte Impfung gegen Röteln war im April 2016 hätte ich inzwischen wieder eine Auffrischung benötigt? Wie lange hält der Schutz an?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.07.2018, 11:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Röteln Impfung

Hallo,  Auffrischungen sind im Abstand von 10 Jahre  während der Geschlechtsreife ratsam.  Vor SS soll der HAH-Titer bestimmt werden. HAH.T 1:32  = normaler Schutz. Bei 1:16  zur Vorsicht IgG-Titer bestimmen, ob der Schutz ausreicht. Bei Titer 1:8 wird von der STIKA   Nachimpfung empfohlen 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen