Suchen Menü

Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo liebe Experten, Hallo Frau Dr. Grüne,

Ich hatte vor fast zwei Wochen eine Bauchspiegelung und demnächst soll unsere erste IUI im stimulierten Zyklus starten. Jedoch hab ich seit einigen Zyklen das Problem, dass zum Zeitpunkt des Eisorungs immer noch Restblut in der Gebärmutter zu finden ist und sich die Schleimhaut dadurch nicht gut aufbaut (ca. 6mm) das wäre für eine Einnistung ja nicht so optimal. Was kann man dagegen unternehmen? Die Kinderwunschpraxis könnte mir da leider nichts zu sagen.

Gruß Sarah
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2017, 10:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo, das gilt für uns auch, denn eine sog.Ovulationsblutung  um den Eisprung herum(hat mit dem Eisprung direkt nichts zu tun) ist physiologisch. Trotzdem können Sie schwanger werden. Diese Blutungen werden  besonders bein einem Überschuß an Östrogenen beobachtet. die Schleimhaut ist dann besonders hoch aufgebaut, das Eibett besonders gut vorbereitet

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo Herr Dr. Warm, erst mal Danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist jedoch das Problem, dass die Schleimhaut gerade nicht gut aufgebaut ist, sondern zum Eisprung nur etwa 6mm. Und das Blut wahrscheinlich noch von der Menstruation stammt, da es auch vor dem Eisprung schon zu sehen war.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.12.2017, 14:51 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo, dann muss es weiter geblutet haben. Ist dazu die Schleimhaut wenig aufgebaut (6-7 mm reichen für denEieinnistung).könnte ein Östrogenmangel vorliegen. Wenn Sie schwanger werden wollen, könnte Clomifen wirksam sein. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr. .Warm

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Bei mir soll mit Puregon stimuliert werden. Ist dann noch eine zusätzliche Gabe von Östrogen nötig?
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2017, 11:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo, nein, das wäre ein negativer feed back.  Puregon ist FSH ,das   die EIerstöcke  zur Ausschüttung von Östrogenen anregt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Alles klar. Vielen Dank für ihre Beratung
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2017, 14:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Restblut in der Gebärmutter und niedrige Schleimhaut

Hallo,wir freuen uns,wenn wir Sie ausreichend informiert haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen