Suchen Menü

Rest hcg wert

Hallo! Ich hätte zum Rest HCG wert eine Frage:
Hatte vor 10 Tagen eine Ausschabung aufgrund einer MA in der 10. Woche. War nun heute zur blutkontrolle wobei mir gesagt wurde dass ich einen Rest-HCG-wert von 48 habe und dieser unter 5 gelangen soll.
Nun fühle ich mich seit gestern so, als würde ich einen Eisprung bekommen...
Wäre denn ein Eisprung trotz Rest HCG überhaupt möglich?

Dank schon mal für Ihre Antwort!
Paula
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 28.06.2017, 13:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Rest hcg wert

Hallo, wenn das HCG erhöht ist, ruht der Zyklus. Die Halbwertzeit des HCG liegt bei 36 Std.( = in der Zeit halbiert sich der Wert). In der 10. SSW liegt der Werte über 100 000 mE/ml. Der Ausgangswert müsste bei Ihnen(48 mE/ml) in etwa 3 Tagen erreicht sein.  Dann beginn auch die Folliklereifung wieder- Eisprung 2 Wochen später.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen