Suchen Menü

Probleme beim schwanger werden

Hallo liebe Experten,

 

kurz zu mir, ich bin 36 Jahre alt, und wir versuchen seit ca. 2 Jahren schwanger zu werden. Auch IVF haben wir schon probiert. Jetzt möchte ich gerne wissen:

1. kann es ein Hindernisgrund sein beim schwanger werden wenn man z.B. Probleme mit dem Kiefer hat bzw. entzündliche Prozesse im Kiefer...

 

2. ich mache regelmäßig anstrengenden Sport (Intervalltraininig, joggen,) ca. 40 min. täglich, kann das für den Körper zu anstrengend sein und es kommt deshalb keine Schwangerschaft zustande? 

 

3. Ist es empfehlenswert in der 2. Zyklushälfte sich auszuruhen oder kann man "ganz normal" weiterleben, bei mir würde dann auch sport dazu gehören. Oder sollte man lieber keine Sport machen bzw. etwas anstrengendes. 

 

4. haben sie noch irgendwelche Tips auf die man achten, bzw. was man tun kann.?

 

Vielen dank im Voraus für Ihre Hilfe. 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.08.2019, 14:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Probleme beim schwanger werden

Hallo, 1 -3 kein Zusammenhang zu Kinderwunsch. Ad 4: Um schwanger zu werden,dbrauchen Sie neben einer normalen Gebärmutter, Eizellen, progressive Spermien und offene Eileiter. Bei Kinderwunsch ist folgendes Vorgehen üblich: 1 Jahr  gezielt (Nutzung der fruchtbaren Tage =8.-17. ZT, an den Tagen GV jeden 2.Tag) versuchen schwanger zu werden. Wenn ohne Erfolg, werden nacheinander die einzelnen Positionen untersucht. Zuerst der Partner(Spermiogramm), dann Nachweis der Eisprünge, schließlich Prfüfung der Duchgängigkeit der Eileiter. Liegt die Ursache  am Spermiogramm kann man über künstliche Befruchtung  nachdenken. In der Methode ganz vorn steht die ICSI mi der geringsten Versagerquote(Bedingung: sie über 25, er unter 50, Ehelichkeit) dann tragen die (meisten) Kassen 50 % der Kosten. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen