Suchen Menü

Ovulationstest

Hallo ich bin seit 5 min. hier und hab eine Frage. Ich möchte gern mit meinem Mann noch ein Kind haben. Hab nach meiner letzten Periode und vorgeschriebener Zeit mit Ovulationstests begonnen und ich hab nicht einen positiven Test dabei gehabt obwohl gestern der Tag für meinen Eisprung war. Ich dachte mit PCO sind alle Tests positiv. Hat jemand damit schon Erfahrung?
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.02.2019, 14:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo, die Wirkung der Ovulationstests(im Urin) hängt von deren Empfindlichkeit ab. Angezeigt wird der "Gipfel" des LH(Luteinisierungshormon). Das ist der Anstieg des LH am 13. ZT (für 24 Std.). Der LH-Wert liegt bei etwa 2 IE/l, im Gipfelbereich bei über 70 IE/l. Der Gipgel zeigt an, dass der Eisprung bevorsteht, nicht aber, dass der auch tatsächlich erfolgt. Bleibt derTest  negativ, ist entweder nicht lange genug  gemessen worden, die Sensivität des Tests  ungnügend  oder der Eisprung ist ausgeblieben. Ist Eisprung erfolgt, steigt das Progesteron steil an. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: Ovulationstest

Also die Messung ist über 10 Tage gelaufen. Also warte ich jetzt ab bis meine Periode wieder kommt und fang dann von vorn an mit den Testen
Experte-Warm
Experte-Warm | 25.02.2019, 11:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo, ja, man sollte spätestens ab 10. ZT  beginnen und bis zum 17. ZT messen. Man kann auch schon bei ZT 8 anfangen  (8.-17. ZT = fruchtbaren Tage) Das Zeitfenster zwschen LH-Peak und Eisprung  kann 12 -48 Std. betragen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm,

Re: Ovulationstest

Danke für die Information
Experte-Warm
Experte-Warm | 26.02.2019, 16:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ovulationstest

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend informieren konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen