Suchen Menü

Nur 1 Tag Periode

Guten Tag, eine Frage, ich hatte dieses Monat sehr viel Stress, daraufhin kam meine Periode, die normalerweise sehr pünktlich ist mit 2 Tagen Verspätung und nur 1 Tag lang, war auch eher eine stärkere Schmierblutumg. Der kürzlich vom Gynäkologen durchgeführte Hormonstatus war in Ordnung, auch Eisprünge sind immer vorhanden, kann es dennoch sein, dass die schwache Blutung auf einen Zyklus ohne ES hindeutet?
Vielen dank und lg
D.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2018, 12:27 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nur 1 Tag Periode

Hallo, es könnte eine Hormonstörung vorliegen, wenn die Schleimhaut in der Follikelphase ungenügend aufgebaut wurde. Warten Sie einfach ab. Falls an eine SS gedacht wird, wäre selbst ein Urin-SS-Test bereits sicher positiv, Das könnten Sie selbst prüfen.

Liebe Grüé PD Dr.Warm

Re: Nur 1 Tag Periode

Vielen Dank, SS schliesse ich dieses Monat eigentlich aus...die Frage ist, wann fängt der neue Zyklus an, wenn dies mal kein Es erfolgte?
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2018, 12:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nur 1 Tag Periode

Hallo, egal wie lange es blutet: 1. Blutungstag =  1.Zyklustag

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nur 1 Tag Periode

Vielen Dank
Experte-Warm
Experte-Warm | 16.03.2018, 13:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nur 1 Tag Periode

Hallo, wir freuen uns, wenn wir helfen konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen