Suchen Menü

Meine Hormonwerte

Hallo Herr Dr Warm,
Ich habe mir heute mal beim Frauenarzt meine Werte geben lassen, zu welchen meine FA sagte, sie wären gut. Ich bin 38 Jahre mit 1. Kinderwunsch, die Werte sind vom 4. ZT im März 18. Da ich vor 10 Tagen einen natürlichen Abgang bei 5+2 hatte und das HCG wohl schon auf Null ist. Habe ich mich gefragt, ob die Werte wirklich so gut sind.
Estradiol 105 pmol/l
LH 8,4 u/l
FSH 6,9 u/l
Prolactin 474 mu/l
Progesteron 1,2 nmol/l
Testosteron 0,9 nmol
ANti Müller Hormon 2,9
TSH basal 1,92

Was sagen Sie zu dem TSH Wert zum Beispiel?

Danke und liebe Grüße
Punita
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.06.2018, 11:56 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Meine Hormonwerte

Hallo, die mitgeteilten Hormonwerte  liegen alle im grünen Bereich, allerdings soll zumindest ein 2. Progesteronwerte (20. ZT) vorliegen, um den Zyklus exakt(Eisprung) beurteilen zu können. Bei Kinderwunsch sollte ein TSH um1 µU/ml angestrebt werden, 1,9 µU/ml ist grenzwertig.. Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Meine Hormonwerte

Vielen, vielen dank Herr Warm, ich lebe als deutsche in der Schweiz und mein FA sagte, ja es ist alles super. Wäre es jetzt sinnvoller zum Hausarzt zu gehen oder vielleicht nach Deutschland? Verstehe ich das richtig, im Normalfall ist 1,92 ein guter Wert aber für den Kiwu eine unterfunktion, die mit Tabletten eingestellt wird. Wegen dem 20.ZT Progesteron, muss jetzt erstmal auf meine Periode warten, aber dann werde ich es in Angriff nehmen.
Ich danke Ihnen! Grüsse Punita
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.06.2018, 14:19 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Meine Hormonwerte

Hallo, ja, ein TSH-Wert um 1 µU/ml wäre optimal bei Kinderwunsch. Den 2. Progesteronwert können Sie auch an einen anderen Tag in der 2. ZP bestimmen lassen.(der 20. Tag gilt, weil normaler Eieinnistungstag, als Gipfelwert-Zeitpunkt). Prog: Vor dem Eisprung unter 1 ng/ml, nach dem Eisprung bis maximal 35 ng/ml = Zeichen des(sicher) stattgehabten Eisprunges.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen