Suchen Menü

Medikamente während der fruchtbaren Tage

Hallo zusammen,

ich habe viel mit Kopfschmerzen und Migräne zu kämpfen. Zur Zeit ist meine fruchtbare Phase. Am Dienstag oder Mittwoch müsste der Eisprung sein. Die letzten beiden Monate habe ich immer ein Tag vor her ziemliche Kopfschmerzen/ Migräne bekommen.

Da ich vorherige Woche erst bei einer neuen Arbeitsstelle angefangen habe, habe ich Angst, ausfallen zu müssen.

Kann man während der fruchtbaren Phase noch andere Tabletten nehmen außer Paracetamol, weil diese helfen mir nicht. (Normalerweise nehme ich Tomapyrin intensiv).

Danke für eure Hilfe
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.05.2019, 09:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Medikamente während der fruchtbaren Tage

Hallo, Paracetamol kann während der SS bedenkenlos  - in gängiger Dosierung- eingenommen werden. So trifft das auch für die fruchtbarenTage zu. Dagegen sind die Kombintionspräparate  Paracetamol mit Codein, Coffein oder ASS  für Schwangere nicht so geeignet. Das könnte man auch auf die fruchtbaren Tage projezieren. Ansich können Sie vor einer SS alle die Präparate  einnehmen, deren Einnahme vor der SS nicht grundsätzlich untersagt ist. - nach ärztlicher Rücksprache.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen