Suchen Menü

Kinderwunsch mit 45 - wie Gynokadin und Famenita nehmen

Hallo in die Runde, :HELP:

in einem KWZ konnte man mir leider nicht richtig helfen und verwies auf mein Alter, den höheren FSH und geringes Östrogen und gab nach 4 Monaten bereits auf. Trotz dessen möchte ich noch nicht ganz mit dem Thema abschließen.

Meine Basaltemperatur gibt mir an und ich merke auch, wenn ich einen ES habe und teste zugleich. Derzeit nehme ich ab 1. ZT ein Hub Gynokadin? Wie lange ist mir jedoch nicht ganz klar.

3 Tage nach dem ES beginne ich mit einer Famenita für 12 Tage vaginal.

Bis dato bekam ich 4-5 Tage später meine Mens und das Spiel beginnt von vorne.

Was kann ich ändern oder verbessern, um einen guten Zyklus zu haben mit hohem Chancen auf eine SS?

Was würde ich eigentlich nach positivem SST machen - wieder Famenita nehmen und für wie lange und benötige ich dann zusätzlich noch Gynokadin?

Vielen lieben Dank fürs Aufschlauen und allen Mädels hier drücke ich die Daumen, dass euer Babywunsch sich erfüllt.:GIRL 154:    :GIRL 176:

Viele Grüße



Engelchen47

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2019, 11:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch mit 45 - wie Gynokadin und Famenita nehmen

Hallo,die Wahrscheinlichkeit mit 45 spontan schwanger zu werden liegt unter1 %. Eisprung muss objektiv nachgewiesen sein (Progesteron steigt danach steil an) Spermiogramm in Ordnung, MAR-Test unter 10% sein, AM-Hormon über 0,4ng/l FSH unter 10 IU/l, dann könnte eine Stimulation versucht werden. Natürliches Progesteron dient zur Stabilisierung der 2 ZP. und für den Erhalt der SS. Wenns dringend ist, ist eine ICSI erfolgreicher. Manche entschließen sich zur Eizellspende.(in Deutschland  allerdings  verboten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Kinderwunsch mit 45 - wie Gynokadin und Famenita nehmen

Vielen lieben Dank Herr Dr. Warm,

könnte ein guter Zyklus wie folgt aussehen:

1,5 HUB Gynokadin ab ZT 3

1,0 HUB Gynokadin ab ZT 12 bis Ende des Zyklus

Famenita ab 3 Tage nach dem Eisprung für 12 Tage?

 

Dieses sind Analysewerte aus dem KWZ, die sich über mehrere Monate ergeben haben und den Durchschnitt bilden.

Abermals lieben Dank!

Es grüßt Engelchen47

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 24.08.2019, 09:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kinderwunsch mit 45 - wie Gynokadin und Famenita nehmen

Hallo, die Dosierungen werden individuell festgelegt. Fragen Sie Ihren Facharzt(ärztin). Manche kommen mit einen halben Hub aus, andere  brauchen 2 /Tag  = 3, 0 mg Estradiol.+ 2 Wochen 200 mg natürliches Progesteron vaginal tgl. z.B. 12. -26. ZT.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen