Suchen Menü

Kann Zyste eine SS verhindern?

Hallo..
Ich habe eine Frage: kann eine zyste im eier Stock eine SS verhindern oder kann es dadurch zu einer FG kommen? Muss ich eine zyste regelmäßig kontrollieren lassen?
Kurz zu mir: Hatte im September 2017 eine Fehlgeburt in der 16. Woche mit AS. Seitdem versuchen wir schwanger zu werden,sind im 8. ÜZ
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.05.2018, 10:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kann Zyste eine SS verhindern?

Hallo, es gibt verschiedene Zysten.Die können eine SS verhindern, wenn sie Hormone  produzieren die einen Eisprung verhindern oder durch Lage und Größe die Anatomie verändern (z.B. verdrehen der Eileiter ). Das sollte man bei längeren erneuten Kinderwunsch überprüfen.

Re: Kann Zyste eine SS verhindern?

Dankeschön für die schnelle Antwort

Re: Kann Zyste eine SS verhindern?

Re: Kann Zyste eine SS verhindern?

Kann man durch eine Blutabnahme oder durch andere Verfahren herausfinden ob die zyste Hormone produziert?
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.05.2018, 19:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kann Zyste eine SS verhindern?

Hallo, durch US kann man Zysten sehen, aber eben nicht differenzieren,  Zysten mit klarem Inhalt  sind meist harmlose Follikelzysten,,die eine mögliche SS  nicht beeinträchtigen. Hormonproduzierende Zysten sind durch Blutuntersuchungen nachweisbar.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen