Suchen Menü

Hormonstatus

Liebes Expertenteam,

 

ich bin 43 Jahre alt, 3 Kinder (jüngstes 3 Jahre) und hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt in der 9. SSW (spontane Empfängnis).

Hatte ansonsten immer regelmäßige Zyklen und keine Probleme beim Schwangerwerden.

Habe jetzt im ersten normalen Zyklus nach der Kürettage am 3. ZT einen Hormonstatus machen lassen und mich beuruhigen dabei die Werte Testosteron sowie LH/FSH Quotient.

Anbei die Werte:

Östradiol: 48 pg/ml

DHEA-S: 117 mcg/dl

Progesteron: 0,1 ng/ml

Testosteron: 56,76 ng/dl

Anti-Müllerian Hormon AK: 1,67 ng/ml

AntiTyreoperoxidase AK: 2,25 UI/ml

TSH: 1,83 mcUl/ml

LH: 1,48 mUl/ml

FSH: 3,01 mUl/ml

Dazu ist zu sagen, dass ich afu Anraten meines Gynäkologen seit einigen Wochen 7-Keto-Dhea nehme (50) zur Verbesserung der Eizellenqualität.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung

Beste Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.05.2019, 11:22 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hormonstatus

haben Günde habenHallo, lassen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<sie Hallo, lassen Sie die pathologischen Werte  zunächst  kontrollieren. (Testosteron bei Frauen 0,15 -0.6 ng/ml = 0,5-2,0 nmol/l) Eine  sog. Hyperandrogenämie müsste Gründe haben. Typisch bei hohem BMI. FSH/LH liegt im grünennBereich , zyklusabhängig

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen