Suchen Menü

GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Tag dr. Warm, 

 

ich hatte am 07.02/.08.02 positive Ovus- laut Dr. Grüne am 08.02(ZT24) einen Eisprung

Nun an ES+5/6 habe ich am MuMu rosa farbenen Ausfluss entdeckt. Dies ist mir bereits öfter aufgefallen. Hatte gestern an ES+4/5 einen starken temperaturabfall. 

Kann es sein, dass durch einen sogenannten Östrogenabsacker/Temperaturfall(diesen hatte ich gestern an ES+4/5) solche "Blutungen"/"rosa" auftreten können und daher auch eine Ei vergeblich versucht sich einzunisten? 

Nehme die Pille seit August nicht mehr und habe unregl. Zyklen von 35-50. 

Nun in diesem Zyklus, mit der Hilfe von Mönchspfeffer, konnte ich meinen ES auf den ZT23/24 "legen" (vielleicht Zufall). 

 

Bin etwas verzeifelt, da ich auch erst 25 bin, nicht rauche und nur gelegentlich ein Glas Wein trinke. :-( Natürlich muss ich warten bis ein Jahr erfolglos vorbeizieht. Es scheint ja offensichtlich ein Problem mit dem Zyklus(2ZH) zu geben... 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.02.2019, 19:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, sagen Sie uns noch Ihrem BMI(Größe und Gewicht)

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Abend,

Ich bin 169cm und habe ca 64kg auf den Rippen. Habe seit absetzen der Pille ca 3kg zugelegt
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.02.2019, 17:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, Eieinnisiung und Östrogenabsacker sind zwei verschiedene Dinge. die nichts miteinander zu tun haben. Östrogenabsacker sind so selten nicht, sie finden meist am 5./6. Tag nach dem Eisprung (= 20. ZT) statt. Das ist zwar der Zeitpunkt der Eieinnistung, ist aber eine Zyklusproblematik: ein nochmaliger leichter Östrogenanstieg in der 2. ZP lässt die Temperatur kurzzeitig leicht abfallen.

Liebe Grüße PD Dr Warm.

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Guten Abend Dr. Warm, vielen dank für die schnelle Rückmeldung! Die Temperatur ist dann auch relativ schnell wieder hoch. Jedoch schein ich eine GKS zu haben, da ab ES +5 bereits rosa Zervix auftritt und seit heute E+9 wieder stärker wird. Nach 6/7monate ohne Pille sollte sich ja langsam alles einpendeln. Werde denke ich morgen bei meiner FA anrufen. :SORRY:... Es krazt ja doch am Selbstbewusstsein wenn man in einem jungen Alter wie ich es bin solche Probleme hat..  

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.02.2019, 18:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: GKS/Östrogenabsacker/Progesteronmangel

Hallo, verlassen Sie sich auf Ihren Facharzt, es geht ja hier nicht ums Eingeweckte.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen