Suchen Menü

Frühzeitige Periode Zyklustag 19

Guten Tag, 
Ich habe an ZT 19 im Urlaub unerwartet meine Periode bekommen. Zwischenzeitlich hatte ich auch an ein paar Tagen vorher mal leichte Schmierblutungen. Ein Eisprung hat laut Ovulationstests   nicht stattgefunden. Die Zyklen davor waren mit einer Länge von 28-32 Tagen mit Eisprüngen zwischen dem 15 und 19 ZT unauffällig. Ist es üblich, dass Zyklen ohne EIsprung frühzeitig beendet werden? Ist damit zu rechnen, dass der nächste Zyklus wieder unauffälig ist? Sollte der Frauenarzt wegen diesem Zyklus aufgesucht werden?

Viele Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 24.09.2017, 16:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frühzeitige Periode Zyklustag 19

Hallo, ja, wenn der Eisprung ausbleibt, beginnt eine Blutung wenn die aufgebaute Schleimhaut  nicht mehr ausreichend mit Blut versorgt wird: Die mit Blut unterversorgte Schleimhaut " blutet ab". Ein normaler Vorgang. Warten Sie ab. Blutungen die länger als 10 Tage anhalten, solltenärztlich  überprüft werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm. 

Re: Frühzeitige Periode Zyklustag 19

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Blutung hat mittlerweile aufgehört und hatte eine normale Dauer von 5 Tagen. Der neue Zyklus hat dann mit dem ersten Tag der Blutung begonnen, richtig? Ist damit zu rechnen, dass der neue Zyklus wieder problemlos mit Eisprung erfolgt oder kann unterstützend etwas getan werden. 

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen!

 

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 25.09.2017, 08:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frühzeitige Periode Zyklustag 19

Hallo, so sicher ist das nich timmer ,dass "neue" Blutung auch neuer Zyklusbeginn bedeutet. Ab es wird so praktiziert um wieder eine  Zyklusbasis zu haben.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen