Suchen Menü

Frage

Sehr geehrte Experten,

Können Sie mir die Frage beantworten ob es eine Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit bzw des schwanger werdens sein kann wenn man z.b eine Kiefer Entzündung oder eine Erkrankung im Mund hat? Ist es möglich dass dies der Grund ist warum man seit über einem Jahr nicht schwanger wird?
Oder sind für die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit zb eher Dinge hinderlich wie Entzündungen der Gebärmutter oder ähnliches?

Vielen dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.06.2019, 11:38 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo,  nein, Krankheiten im Mund/Kieferbereich beeinträchtigen die Fruchtbarkeit nicht. Wenn 1 Jahr ohne Erfolg versucht wurde, schwanger zu werden, soll die Diagnostik beginnen (KIWU-PRAXIS).  Zuerst wird die Zeugungsfähigkeit des Partners untersucht, dann der Zyklus stimuliert (Eisprung) schließlich wird der Weg (Eileiterdurchgängigkeit) geprüft.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Frage

Vielen Dank für Ihre Antwort
Experte-Warm
Experte-Warm | 17.06.2019, 16:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Frage

Hallo, wir  freuen uns, wenn  wir Sie ausreichend informieren  konnten .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen