Suchen Menü

Famentina

Guten Morgen Liebe Experten Team
Mein Mann und ich versuchen nun seit 18Monaten schwanger zu werden. Ich bin 33 Jahre, bin 1,60 groß und wiege 65kg. Ich habe schon ein Kind 14 Jahre alt aber mit ein anderen Partner. Mein Mann wird in Januar Jahre, sein Spermiogram am 19 November war unauffällig sein Hormon werte auch. Mein Hormon Werte waren am zt 3 auch unauffällig, ich bin heute bei Zt 16 im diesen Zyklus wurde Zyklus Monitoring gemacht, am Mittwoch das war zt 12 war der Follikel bei 20mm. Morgen soll ich nochmal hin um zu gucken ob Eisprung stattgefunden hat. Jetzt kommt meine Frage ich habe Famentina 200mg verschrieben bekommen und die soll ich intravaginal nehmen, auf der Packung steht man soll es oral Einnehmen. Was ist jetzt nun richtig?
Vielen Dank im voraus
Und einen schönen Ersten Advent wünsche ich Ihnen.
Schöne Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.12.2018, 13:57 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famentina

Hallo, die Weichkapseln können auch vaginal genommen werden. Famentina ist zur postmenopausalen Therapie empfohlen und in der SS  "nicht indiziert". Deshalb die orale Einnahme. Utrogest, auch ein natürliches Progesteron, kann auch während der SS genommen werden. (2x100 mg/tgl oder mehr). Dann aber grundsätzlich vaginal. Die gewünschte Wirkung erfolgt direkt am Uterus und die Resorptoionsszeit ist kürzer. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Famentina

Guten Abend Herr Dr. Warm
Vielen Dank.
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.12.2018, 18:23 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famentina

Hallo, wir freuen uns, wenn wir ausreichend  informieren konnten .

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Famenita

Guten Tag Hr. Dr.
Ich sollte ab zt 16 die Famenita nehmen am zt 21 wurde blutabgenommen um zu gucken ob Eisprung stattgefunden hat. Heute hat mich der Arzt angerufen und meinte laut Bluttest hatte ich kein Eisprung, kann ich jetzt Famenita absetzten? Mein NMT ist Morgen.
Vielen Dank im voraus
Schöne Grüße
Maury
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.12.2018, 16:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famenita

Hallo, leider, Theapieänderungen müssten Sie mit Ihrem  Arzt absprechen. Allgemein gilt: Zur Stabilisierung der 2. Zyklusphase  (ZP) ein Progesteron  vom 12.- 26. Zyklustag(ZT)  nicht länger!

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Famenita

Guten Tag, Hr. Dr. Warm,
Mein Arzt hat mich gestern Abend nochmal angerufen und er hat mir die richtige Blut Ergebnisse vorgelesen, also er hat ein Fehler gemacht. Am zt 21 war der Progesteron wert 15,0. Er meinte ich sollte weiterhin Famenita nehmen.
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2018, 15:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Famenita

Hallo, die Laborwerte ergeben kein natürliches Bild, wenn gleichzeitig Hormone zugeführt werden. Normalerweise spricht erhöhtes Progesteron für stattgehabten Eisprung. Verlassen Sie sich auf Ihren Arzt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen