Suchen Menü

Evtl ss

Guten Tag. Mein Mann und ich versuchen für unsern 2 Jahre alten Sohn ein gewisterchen zu bekommen. Nach der ersten Geburt hatte ich direkt einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Meine letzte Periode war am 19.9. am 1.10. und 2.10. hatte ich einen positiven Ovulationstest. Nun habe ich heute morgen am 26. zyklustag eine Blutung. Meiner Meinung nach 2 Tage früher als sonst. Ich konnte immer die Uhr danach stellen. Kann es sein das hormonell etwasnicht stimmt? Da die Blutung noch nicht wirklich stark ist kann ich nicht genau abschätzen ob es die Periode ist. Gestern morgen habe ich einen frühschwangerschaftstest gemacht , der negativ war. Ich hatte ein seltsames Gefühl das es geklappt hat. Können Sie mir sagen was der evtl Auslöser für eine verfrühte Periode sein könnte? Liebe Grüße enne

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.10.2019, 09:24 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Evtl ss

Hallo, meist spielen bei vorzeitigem Regelbeginn hormonelle Ursachen eine Rolle.. Es könnte aber auch eine Entzündung sein, Gelbkörperschwäche,  ausgebliebener Eisprung oder Eieinnistungsstörung. Sicherheit ob eine SS vorliegt ist die HCG-Bestimmung im Blutserum 20 mE/ml sind für einen SS beweisend. Das kann aber nur durch Untersuchung geklärt werden. Suchen Sie lieber Ihren Arzt auf.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen