Suchen Menü

Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo. 

Ich habe am 16.12. Einen Ovu gehabt der deutlich positiv war (siehe Bild). Also habe ich damit gerechnet dass mein Eisprung ca am 17.12. Ist.

Gestern waren die Ovus auch deutlich abgesunken aber heute Nachmittag habe ich nochmal einen gemacht und jetzt ist er wieder stärker als gestern. Ich habe auch vor jedem test die 4 Stunden Pipipause eingehalten. Laut Zyklus Kalender wäre mein Eisprung eigentlich erst am Samstag aber da ich vorher mit Spirale verhütet habe und das mein 1. ÜZ seit dem ziehen der Spirale ist, weiß ich nicht, wie lang mein Zyklus ist. Meine Frauenärztin meinte am 10.12. Nur dass sie 2 größere Follikel sieht und ich Zwillinge haben könnte.

Ich bin jetzt etwas verwirrt ob mein Eisprung jetzt war oder noch kommt. 

Habe seit Dienstag ziehen im Unterleib, minimal hellrotes Blut beim Toilettengang und seit gestern Schmerzen meine Brustwarzen wie Blaue Flecken.

Hat jemand ähnliches erlebt? Ovuverlauf 2 ÜZ 1

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2019, 12:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo,ein Urin-Ovulationstest ist ein ungenaues Verfahren. Es sind viele Umstände, die denTest beeinflussen. Etwa am 13. ZT steigt das Luteinisierungs-Hormon(LH) nur für 24 Std steil an, das wird mit dem Test nachgewiesen. Danach ist 24 -36 Std. später der Eisprung zu erwarten, nur sicher ist der Eisprung nicht (LH-Werte: FP  2-6  UI/l, OP 6-20 UI/l(Nachweis), LP  3 - 8 UI/l , Klimax über 30 UI/l). Wenn Sie einen  Hormonspirale getragen haben, kann es nach deren Entfernung länger (bis 6 Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt. Einen Eisprung zeigt ein hoher Progesteronspiegel (vor dem Eisprung  unter 1,0 ng/ml) im Blut an. Ein frischer Eisprung ist beim US erkennbar. Das sollte  kontrolliert werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Danke für die Antwort!

Ich hatte seit der Schwangerschaft meiner Tochter Ende 2013 Keine Periode mehr. Im Oktober (Mirena lag seit Oktober 2015) kam sie dann plötzlich und ich hatte 2 Wochen danach mit starkem Druck im Unterleib zu kämpfen. Dazu Brustschmerzen und unreine Haut. Ich habe gemerkt dass etwas mit meinen Hormonen nicht stimmt aber die Helferin beim Frauenarzt tat dies ab und meinte Unterleibschmerzen wären komplett normal, Blutung könnte auch wohl mal vorkommen und wenn ich Angst hätte, dass sie nicht mehr wirkt, dann sollte ich doch einfach ein kondom benutzen. Sie gab mir einen Termin für Juni 2020.

Ich habe dann rumtelefoniert aber kein gyn nahm noch Patienten auf. Nur ein Arzt gab mir für Januar einen Termin. Ich versuchte normal weiter zu leben doch plötzlich wurde die Schmerzen stärker und ich musste auch ständig zur Toilette. Ich fragte meine Chefin (Internistin) ob sie ein sono machen könnte und siehe da, eine riesen Zyste. Sie überwies mich direkt ins Krankenhaus und dort bestätigte die Frauenärztin, dass es eine eingeblutete ovarialzysteaam re eierstock von 10cm Durchmesser ist. Sie meinte sie könne platzen und deshalb wurde sie operativ entfernt. Meine Spirale wurde auch direkt entfernt, da mein Mann und ich uns durch die Angst, ich könnte vielleicht etwas bösartiges haben und nie mehr schwanger werden können, dafür entschieden, dass wir noch ein baby möchten.

Am 10.12. War ich zur nachuntersuchung und die frauenärztin meinte dass alles super aussieht und dass sie im ultraschall im linken Eierstock 2 Follikel sehen könne, die größer wären und sich auf den Eisprung hinarbeiten und es gute Voraussetzungen für Zwillinge wären.

Am 16.12. Hatte ich abends einen deutlich positiven LH test und am 17. Und 18.12. Ziehen im Unterleib und eine leichte, hellrote Blutung. Seitdem auch schmerzhafte brüste. Ich denke also dass mein Eisprung um den 17.12. War.

Ich werde jetzt wohl abwarten müssen, ob es vielleicht geklappt haben könnte und hoffe dass am 1.1.20 die Regel ausbleibt. 

Wir haben eh gesagt dass wir das ganze entspannt angehen aber man hibbelt dann ja doch ganz schön extrem

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2019, 16:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo, bleibt nur -entspannt- abwarten: Befruchtung erfolgt unmittelbar nach dem Eisprung. Das befruchtete Ei braucht 5 Tage bis in der Gebärmutter die Eieinnistung beginnt. Dann erst wird das SS-Hormon HCG produziert(Trophoblast)und wird einige Tage später im Blut nachweisbar, im Urin noch Tage später.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Wenn mein Eisprung am 17.12. War, wann kann ich denn dann schon einen Urin frühtest wagen?

Lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2019, 17:32 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo, pauschal wird gesagt, zum Zeitpunkt der fälligen nächsten  Regel(= ca 2 Wochen nach Eisprung) sind die Urin-Tests positiv, wenn eine Befruchtung erfolgt ist. Falls Verdacht auf SS , aber Test negativ den Test (dieselbe Testmarke!)nach 48 Std. wiederholen, Wiecderholungstest auch negativ, wohl keine SS.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

OK Dankeschön. 

Ich denke dann werde ich Silvester testen denn die nächste Regel wäre am 1. 1. Und ich möchte vorher gucken ob ich an Silvester ein Glas Sekt trinken darf oder besser nicht. 

Lg

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.12.2019, 19:47 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo,  Silvester passt, prüfen Sie das. Auf Alkohol sollte während der SS tunlichst verzichtet werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm   

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Ja Alkohol während der Schwangerschaft kommt bei mir absolut nicht in Frage. 

Mfg

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.12.2019, 15:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Erneuter LH Anstieg nach Eisprung

Hallo, dann wird hoffentlich eine Befruchtung erfolgt sein. Wir drücken die Daumen mit.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen