Suchen Menü

Eisprungsblutung???

Guten Tag!

Ich hatte gestern 31.05. meine erste IUI (1. Clomi-Zyklus ) am 30.05. ES ausgelöst mittels Pregnyl Spritze.Dürfte heute meinen ES haben, da ich vormittas viel durchsichtig spinnbaren ZS hatte und UL-Ziehen. ZS hatte ich in den letzen Zyklen noch nie.

Jetzt bin ich allerdings etwas beunruhigt, da der ZS jetzt ganz minimal mit Blut durchzogen war. Wirklich nur ganz minimal, war leicht bräunlich-rot.

Was kann das sein? Stimmt etwas nicht? oder gibt es Eisprungsblutungen?

Bitte um Rat da mich das jetzt einwenig verunsichert. Habe PCO und daher sogut wie keinen ES bzw. eher selten.

LG lypa

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2017, 16:21 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprungsblutung???

Hallo, direkte Eisprungsblutungen gibt es nicht. Die sog. Ovulationsblutungen treten  meist kurz vor dem Eisprung auf. Ursache ist ein kurzes Östrogendefizit, Dieser kurze Hormonentzug kann zu einer kurzen (Schmier-) Blutung führen. Ist Eisprung erfolgt, steigt das Progesteron kontinuierlich an (vor dem Eisprung unter 1 ng/ml).

LIebe Grüße PD Dr.Warm

 

Re: Eisprungsblutung???

Ok, vielen Dank!
D.h. grundsätzlich aber nichts beunruhigendes?

LG
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.06.2017, 21:44 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprungsblutung???

Hallo. jedenfalls eine häufige Ursache solcher Blutungen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen