Suchen Menü

Eisprung u Hormone

Hallo, ich bin 40., habe es paar mal versucht mit samenspende, leider nicht geklappt, obwohl alles in Ordnung ist.
Ich soll jetzt clomi u utrogest nehmen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Eisprung sich verzögert?
Kann ich zusätzlich eine Spritze setzen für das timing?
Wenn ich die Spritze setze ohne clomi, nützt es auch schon was für den Eisprung -
Also kann ich dann davon ausgehen das das ei dann eher springt?kann ich auch clomi u utrogest nehmen ohne Ultraschall Untersuchung, wenn ich es zeitlich nicht schaffe?
Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.01.2019, 16:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung u Hormone

Hallo, üblich: Soll der Zyklus stimuliert werden, dann mit Clomifen  (unterschiedliche Dosierung) u.U.zusätzlich Metformin(off label use). US-Kontrolle und Eisprungsauslösung mit HCG, wenn sich ein sprungreifer Follikel gebildet hat. Utrogest kann, wenn eine Befruchtung festgestellt ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung u Hormone

Danke. Wie ist denn der Zeitpunkt dann mit dem Eisprung. Kann ich davon ausgehen, dass der wie immer ist am 13 Tag etwa oder verschiebt sich das eher? Wenn ja um wie viel Tage? Lg
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2019, 10:43 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung u Hormone

Hallo, wie gesagt, das Wachstum der Follikel unter Clomifen soll durch US  kontrolliert werden (Erkennung von Überreaktionen). Dann sieht man den sprungreifen Follikel(13./14.ZT., 18 mm) Eisprung ist 24-36 Std. später zu erwarten. Das gilt auch für positivem LH-Test.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung u Hormone

Danke, diesen Monat würde ich es nur mit der Spritze versuchen- meine Frauenärztin glaubt, das ich die Monate vorher keinen Eisprung hatte, kann ich mit der Spritze davon ausgehen, dass ich einen bekomme? Oder ist das auch nicht gewährleistet?
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.01.2019, 14:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung u Hormone

Hallo, Sie spritzen HCG (5000 E oder 10 000 E). danach sind Eisprünge häufig, aber leider nicht unbedingt. War die Provokation erfolgreich,  ist beim US ein frischer Gelbkörper zu sehen, das Progesteron steigt steil an. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung u Hormone

Kann ich das selber kaufen und spritzen?
Wie sieht man den Gelbkörper danach beim US ?
Danke für die Auskunft.
Meine Fa hat mich über so etwas nicht aufgeklärt. Wir haben
Eine Insemination durchgeführt letzten Monat, nicht geklappt, nachdem ich dachte, dass ich mein Eisprung gespürt hatte am Dienstag, da war es 2,23 groß am Mittag, am nächsten Tag war es nicht mehr da? Aber re war auch noch ein Follikel bei 1,93- meine andere fa sagt lt, basaltemperatur Hattrick gar keinen Eisprung ?
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.01.2019, 20:26 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung u Hormone

Hallo  midem LH-Test wird die Konzentration des LH(Lutereinierungshormon) bestimmt. Am 13.ZT steigt der Wert steil an ( = LH positiv), dann ist der Eisprung nach 24/36 Std. zu erwarten. Leider sind auch falsch posiive Werte möglich. Ein frischer Gelbkörper dann  nach positivem LH-Test beim US zu sehen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Eisprung u Hormone

Nützt das auch, wenn ich noch nicht mit Clomifen angefangen habe?
Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2019, 11:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung u Hormone

Hallo, doch, vesuchen kann man das. Das kann auch Erfolg haben, wenn Follikelreifung erfolgt und sich die Schleimhaut  verdickt ("Eibett")   Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen