Suchen Menü

Eisprung Auslösen

Guten Abend Liebe Experten Team
Ich habe diesen Zyklus mit Overleap 75 I.E stimuliert, gestern am Zt 11 war ich bei der Ultraschall Kontrolle und ich hatte ein Follikel mit 22mm um 20.00uhr dürfte ich die Eisprung mit Ovitrelle 250mg Auslösen. Ich sollte heute um 22uhr GV machen. Meine Frage ist bis wann kann ich GV damit es mit vielleicht mit der Schwangerschaft klappt? Ich habe es nicht um 22uhr geschafft GV zu machen.
Vielen Dank im Voraus
Schöne Grüße
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.05.2019, 09:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Auslösen

Hallo, allgemein wird empfohlen GV bei sprungreifem Follikel vor der Injektion von Ovitrelle, der nächste GV 24 Std. später. Die Spermien sind einige Tage (unterschiedlich) befruchtungsfähig. Der GV-.Zeitpunkt hat keine primäre  Bedeutung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung Auslösen

Guten Morgen PD. Dr. Warm,
Wenn Eisprung ausgelöst wird, können sich trotzdem Zysten bilden?
Vielen Lieben Dank
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.05.2019, 14:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Auslösen

Hallo, Follikel sind ysten.  Von echten Zysten wird gesprochen, wenn die 3- 4 cm an Größe überschreiten. Beim Überreaktionsydrom, das Sie sicher meinen. bildn sich nur (meist große) Zysten ohne Eisprung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: Eisprung Auslösen

Ich habe nämlich heftige Unterleibsschmerzen ich kann kaum laufen, ich dachte es wäre der Eisprung weil 36 Stunden sind um, aber langsam mache ich mir Sorgen nicht dass das Ei doch nicht gesprungen ist, sondern es ist eine Zyste geworden.
Aber Dankeschön Hr. Dr.
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.05.2019, 19:05 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Auslösen

Hallo, ja , durch HCG kann ein Überstimulationssyndrom (OHSS) ausgelöst werden  .Sinnvoll ist ein unmittelbare  frauenärztliche Konsultation. Schieben Sie das nicht auf die  lange Bank.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Eisprung Auslösen

Guten Abend
Die Schmerzen klingen ab, aber ich kümmere mich morgen darum.
Schönen Abend wünsche ich Ihnen und vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2019, 10:49 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Auslösen

Hallo, eine  fachärztliche Untersuchung lieber nicht auslassen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Eisprung Auslösen

Guten Tag Dr. Warm
Ich war bei meiner Frauenärztin und sie hat festgestellt das es der Eisprung war.
Schöne Grüße
Experte-Warm
Experte-Warm | 02.05.2019, 17:46 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eisprung Auslösen

Hallo, dann ist ja eine Hürde genommen, wenn aktive Spermien vor Ort sind. Befruchtung erfolgt dann innerhalb von12  bis  maximal 24 Std.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen