Suchen Menü

Einnahme von Folliculum C 200

Einnahme von Folliculum C 200

Ich bin 37 Jahre alt und habe vor mehr als 9 Monaten die Diagnose der vorzeitigen Wechseljahre erhalten. FSH von 71 und AMH von 0,05 (Nov. 2016) Ich habe dann viel ausprobiert: TCM, Globulli (Ovaria Comp/ Bryphyllum, etc.). Ich hab außerdem ein Wechseljahrespräparat und später )weil ich das nicht vertrug) eine leichte Antibaby Pille verordnet bekommen. Mein Östrogen ist durch die Pille wieder gestiegen und der FSH hat sich wieder herunterreguliert. Der AMH lag dann bei 0,2 und der FSH bei 12 (Februar 2017) Wir haben dann im folgenden Zyklus angefangen zu stimulieren mit 4 Ampullen Menogon und GV zum optimalen Zeitpunkt. Und siehe da, mir nur einer Eizelle wurde ich schwanger. Leider hatte ich eine FG in der 6. Woche. Im Folgezyklus wurde ich mit derselben Methode wieder schwanger mit nur einer Eizelle, die sich teilte und ich verlor die Zwillinge in der 8. Woche. Wir haben daraufhin wieder mit der Stimulation begonnen. Die Behandlung musste vor 1 Woche abgebrochen werden weil mein FSH zu hoch war. Zunächst 59 und aktuell bei 66 (Stand 18.08.2017). Nun hab ich des Öfteren von Folliculum C 200 gelesen und würde es gern ausprobieren, weil es zum einen gegen Wechseljahresbeschwerden aber auch bei Kinderwunsch hilft. Ich möchte nicht wieder die Anti Babypille für 3 Monate nehmen müssen um die Hormone zu regulieren wenn es auch diese Methode gibt.

Nun zu meinen Fragen:

1. Wie muss ich es einnehmen (Dosierung/Häufigkeit)?
2. Wann ist 'generell' der optimale Zeitpunkt, mit den Globulli zu starten (Zykluszeitpunkt)?
3. Da ich aktuell keinen richtigen Zyklus habe (blute seit 10 Tagen immer mal wieder sporadisch), wie soll ich in meinem Fall mit der Einnahme beginnen?

Ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet und hoffe, dass mir irgendwer helfen bzw. mir hilfreiche Informationen geben kann ohne einen Homöopathen aufsuchen zu müssen. Eine Erstaufnahme kostet dort 150 Euro. Meine Ersparnisse sind allerdings erschöpft, weil ich schon ca. 2000 Euro in TCM, Hormonbehandlung und Nahrungsergänzungsmittel investiert habe.

Vielen vielen Dank!!!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2017, 12:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Einnahme von Folliculum C 200

Hallo,leider ist uns untersagt Therapievorschläge  zu machen..Folliculum C200 ist ein homöopathisches Zyklusregulanz(synth. Östrogen).gegen PMS, Wechseljahrsbeschwerden oder Zyklusstörungen. Danach richet sich auch die Dosierung .Allgemein werden 5 Globuli tgl empfohlen( C7, C9, C15) ohne Pause,  bei PMS ab 14.ZT zusätzlich Luteum. Damit anfangen können Sie jederzeit.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen