Suchen Menü

Eierstöcke frei

Hallo. Ich hatte 2009 einen Kaiserschnitt und hab letztes Jahr eine bauchspieglung gehabt dabei wurden die Eierstöcke durchgepustet was auch alles laut Ärztin super funktionierte. Waren wohl leicht verschlossen es läge aber keine Entzündung und keine Endometriose vor. Bei meinem Mann war alles ok. Ich bekam dann clomifen leider war mein Zyklus dadurch total durcheinander. Erst seit April diesen Jahres hab ich wieder regelmäßig meine Periode und regelmäßig meinen Eisprung. Ich benutze den fertilitätsmonitor von clearblue und das funktioniert auch alles ganz gut. Genau 14 Tage nach meinem Eisprung bekomme ich pünktlich meine Periode. Sollte ich mir jetzt Gedanken machen ich bin 34 Jahre alt mein Mann 38.oder sollte ich noch paar Monate weiter so machen ohne Hilfsmittel. Danke fürs antworten. LG


 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.10.2019, 09:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eierstöcke frei

Hallo wenn die letzte SS 10 Jahre zurückliegt und jetzt (derselbe Partner?) schon mindestens ein Jahr vergeblich versucht wird  schwanger zu werden, müsste kontrolliert werden: Spermiogramm . Eileiterdurchgängigkeit und objektiver Nachweis des Eisprunges  . Wenn Sie mit Clomifen keinen Erfolg hatten  könnte man Letrozol (off labal use) versuchen . Ihr Arzt kennt das . 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen