Suchen Menü

Eierstockzyste und Kinderwunsch

Guten Morgen,

mein Mann und ich versuchen seit einigen Monaten schwanger zu werden. Bisher hat das leider noch nicht funktioniert. 

Aktuell habe ich eine Zyste am linken Eierstock, die dafür sorgt, dass ich meine Periode nicht bekomme. Meine Gynäkologin will aber noch ein paar Wochen warten, bis sie die Periode durch Medikamente auslöst.

Gibt es zufällig Erfahrungsberichte , dass hier jemand trotz derselben Situation schwanger geworden ist? Oder kann ich nun erst im nächsten Zyklus schwanger werden? Findet trotz der Zyste und ausbleibender Periode ein Eisprung statt? 

Fragen über Fragen... :HELP:

 

Ganz liebe Grüße! 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.11.2019, 11:16 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eierstockzyste und Kinderwunsch

Hallo, um Ihre Frage zu beantworten, müsste man die Größe der Zyste und die Beschaffenheit ihres Inhaltes(klar oder dunkel) erfahren. Es gibt an den Eierstöcken Funktionszysten, die unterschiedliche Wirkungen auf den Zyklus haben. Allgemein wird allerdings empfohlen, bei Kinderwunsch dies 1 Jahr gezielt (Nutzung der fruchtbaren Tage = 8. -17. ZT) zu versuchen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen