Suchen Menü

Clomifen und wenig Zerfixschleim

Hallo Herr Dr. Warm, ich bin jetzt im 2. Clomifen Zyklus und mir ist aufgefallen, dass ich während meiner fruchtbaren Tage sehr trocken bin und so gut wie keinen Zerfixschleim im Vergleich zu den vorhergehenden Zyklen habe. Nun meine Frage: kann sich das negativ auf eine Befruchtung auswirken? Ansonsten passt alles: Eisprung vorhanden, schöne Temperaturhochlage...

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.08.2018, 10:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clomifen und wenig Zerfixschleim

Hallo, die Beurteilung der Menge des Zervixschleimes ist subjektiv. Vordergründig sind Entwicklung der Schleimhaut(14.ZT = 10 mm) sprungreifer Follikel (18 mm) und Eisprung (Anstieg des Progesteron). Wenn das so funktioniert  ,ist auch die Zervixschleimmenge  ausreichend.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Clomifen und wenig Zerfixschleim

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt!
Es war alles da, gut aufgebaute Schleimhaut, sprungreife Follikel und durch Temperatur bzw. Ovulationstest auch bestätigter Eisprung. Dann kann ich noch bis Mittwoch (NMT) hoffen :-)
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.08.2018, 15:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Clomifen und wenig Zerfixschleim

Hallo, wir drücken Ihnen die Daumen mit! 

LIebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen