Suchen Menü

Sehr unruhige Kurve, Basaltemperatur

Kurve OktoberHallo liebe Alle,

ich erhoffe mir etwas Unterstützung in der Interpretation meiner Kurve. Die Erfahrungswerte von euch sind für mich wahrscheinlich sehr wertvoll, denn ich Messe erst im zweiten Zyklus. Ich plane nicht zwingend schwanger zu werden, wenn es aber passiert oder bereits passiert ist, wäre das auch vollkommen ok.

Meinen Sohn haben wir damals im ersten Zyklus ohne Verhütung gezeugt. Ich bin mit 30 also problemlos sofort schwanger geworden, was meiner Theorie einer GK-Schwäche irgendwie entgegensteht. In der Kurve sehe ich allerdings einen treppenartigen Anstieg der Temperatur und auf verschiedenen Seiten stand, dass dies auf die Gelbkörperschwäche hinweisen könnte. Ich habe einen ganz regelmäßigen 28-Tage Rhythmus mit einem Tag SB vor Beginn der Regel. Dies ist aber auch schon so, seit ich denken kann 

Wie entsteht so eine unruhige Kurve? Ich habe einen Wert ausgeklammert, da in der Nacht vor der Messung eine ganz unruhige Nacht wegen der Erkältung meines Sohnes war. Ich messe jedoch mit einem entsprechenden Thermometer immer zwischen 5 und 6 Uhr morgens.

Hat jemand von euch eine Idee, wie es zu diesem ZickZack kommt? Erkenne ich irgendetwas als Neuling noch nicht oder ist die Kurve vollkommen normal und ich habe vielleicht nur sehr beispielhafte Verläufe gefunden?

Über Tipps und Ideen bin ich wirklich sehr dankbar 

 

Bunny

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.10.2019, 14:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Sehr unruhige Kurve, Basaltemperatur

Hallo, Ihre "Zick-zack"- Basaltemperaturkurve kann viele Ursachen haben, wichtig sind u.a.genaue Messdauer, gleiche Tageszeit, am besten vor dem Aufstehen, gleiche Messstelle, Thermometer intakt, vorher Alkohol?, Medikamente?. Für Gelbkörperschwäche  sprechen  verkürzte 2. ZP und auch treppenförmiger Temperaturanstieg. Mehrere Zyklen messen und am besten mit dem Cyclotest-my-Sense Thermometer Bluetooth und der zugehörigen App. für ihr Smartphone. Genaue Auskünfte erteilt im Forum Bsaltempemperatur  Frau Dr. Grüne.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Experte-Warm
Experte-Warm | 20.10.2019, 11:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Sehr unruhige Kurve, Basaltemperatur

Nähere Auskünfte im Forum Basaltemeperatur ( Frau Dr. Grüne)

@Bunny

Hallo Bunny,

Herzlich willkommen bei 9monate.:-)

Ich schleiche mich kurz ein da ich Deinen Beitrag gesehen habe.

Eigentlich haben wir einen extra Experten-Talk "Auswertung der Basaltemperaturkurven" der von unserer Expertin Frau Dr.Grüne geführt wird und der nur für die Bewertung von Kurven da ist.

Leider wertet unsere Expertin dort nur Kurven aus die über unser Kurven-Programm hier auf der Seite geführt werden. Kurven die über unsere App geführt werden können nicht über das Expertenforum ausgewertet werden, da man über den Screenshot nicht den ganzen Verlauf der Kurve sehen kann und es eine seriöse Einschätzung nicht möglich macht.

Solltest Du deine Kurve also in Zukunft gerne auswerten lassen wollen, dann bitte ich Dich deine Daten in unser Kurven-Programm zu übertragen und dann in unserem Experten-Talk einzustellen.

Du kannst Deine Werte hier im Programm einfügen und dann auf "Ansehen" gehen. Unten findest Du dann die Möglichkeit die Kurve im Expertenforum oder aber unserem Nutzerforum zu veröffentlichen:

https://www.9monate.de/tool-services/basaltemperaturkurve/

Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann melde Dich gerne.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Bunny

Vielen Dank :) Die Mühe mache ich mir dann gerne!

Re: @Bunny

Hallo Bunny,

das freut mich, denn Frau Dr.Grüne wird Dir kompetent bei Auswertung der Kurve behilflich sein.:-)

Und wenn Du einmal eine Frage rund um die Bedienung hast, helfe ich Dir immer gerne weiter.

Wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen