Suchen Menü

Basaltemperatur

Hallo und guten Tag,

ich befinde mich nun in meinem zweiten Zyklus nach meiner Fehlgeburt und Messe seit dem letzten Zyklus wieder meine Temperatur.

Dazu hätte ich folgende Frage: kann sich zu wenig Schlaf auf die Temperatur dahingehend auswirken, dass sie niedriger ausfällt, als sonst?!

Zum Hintergrund: wir sind vor ziemlich genau einem Monat umgezogen und ich bekomme seitdem auch nicht mehr regelmäßigen Schlaf. Ich wache und stehe manchmal mehrmals die Nacht auf und schlafe daher nicht wirklich durch. Kann sich dies auf die Temperatur auswirken, so dass diese falsch niedrig ist?!

Ich freue mich auf Ihre Antwort und danke Ihnen!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 21.05.2019, 15:54 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Basaltemperatur

Hallo,nein, der Progesteronanstieg nach dem Eisprung wirkt auf das Wärmeregulationszentrum ein.  Genaue Informationen über die Basaltemperatur erhalten Sie in Forum Basaltemperatur (Frau Dr.Grüne)  Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen