Suchen Menü

Bitte beantworten!!!

Hallo,
vorweg, ich weiß dass hier keine Beratung zu Medikamenten erfolgen darf. Das will ich auch garnicht. Ich möchte nur meine Frage beantwortet haben.
Meine Gyn möchte mir in der nächsten SS Utrogest zur Unterstützung verschreiben, weil ich eine Abortvorgeschichte habe. Ich habe auch noch zu viele männliche Hormone, daher meine Frage:
Gibt es gegen die zu vielen männlichen Hormone (nicht das dadurch die SS abgestoßen wird) auch was zum einnehmen zur Unterstützung der SS oder ist dann Utrogest ausreichend?
Bisherige Antworten

Bitte beantworten!!!

Hallo,was heißt denn "zuviel"? Zu hohe männliche Hormonanteile blockieren den Eisprung. Dann wäre eine SS schwierig. Aber zu Ihrer Frage: gegen Utrogest in der frühen SS bestehen keine Bedenken, andere Hormone kommen nicht in Betracht.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Nachtrage!

Zuviel bedeutet Dihydrotestosteron (prämenop.) [pg/ml]: 791 pg/ml+ (24-368)!

Nachtrage!

Hallo, der Testosteronwert beträgt in der Geschlechtsreife etwa 250 pg/ml,IhrWert ist demnach deutlich erhöht.Nach dessen Ursache sollte gefahndet werden(u.a.PCOS, Enzymdefekt NNR oder androgenbild. Eierstockstumor).Behandlungsfähig.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen