Suchen Menü

Kein Eisprung...was soll ich tun?

Sehr geehrte Frau Winkler,

ich habe im Mai nach 12 jähriger Einnahme meine Pille abgesetzt. Der erste Zyklus war 47, der zweite 66 Tage. Ich messe seit Anfang an die Temperatur, habe aber bis jetzt keinen Eisprung erkennen können. Ende Juli war ich bei meiner Frauenärztin und Sie hat meinen Hormonhaushalt untersucht. Die Werte waren in Ordnung, ein Eierstock sah gut aus, der zweite befand sich noch im "Schlafmodus", die Gebärmutterschleimhaut war aber leider nur 4mm. Sie hat mir ein Gestagen verschrieben, um eine Blutung auslösen soll. Da ich aber ein paar Tage später eine Schmierblutung hatte, habe ich das Medikament erstmal nicht genommen. Dieses hat ja auch keinen Einfluss auf den Eisprung, richtig? Wie lange kann es dauern, bis der Körper bereit ist und sich der Zyklus wieder eingestellt hat? Sind 4 Monate noch im grünen Bereich? Was kann ich noch tun, um einen Eisprung zu bekommen? Heut ist mein 22. Zyklustag im 3. ÜZ und wieder kann ich keinen Eisprung in der Kurve ablesen. So langsam mache ich mir Sorgen.

http://www.9monate.de/ovula/grafik.php?FirstDay=2012-08-12&id_user=512510

Ich bin mir unsicher, jetzt nochmal zu meiner Frauenärztin zu gehen oder meinen Körper einfach noch ein wenig Zeit zu geben.

Vieln Dank für Ihre Antwort, Grüße Maiglöckchen :-)

Bisherige Antworten

Kein Eisprung...was soll ich tun?

Hallo
es kann durchaus einige Monate dauern, bis sich wieder alles einspielt.
Kurven zur Basaltemperatur dürfen nur im entsprechenden Forum ausgewertet werden.
Wichtig wäre es, dass der Arzt auch untersucht (anhand von Blut) ob ein Eisprung stattfindet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen