Suchen Menü

Fragen :)

Liebe Frau Dr. Winkler :)

Ich (29) nehme seit 5 Wochen Folsäure :).

Wir wollen ab nächsten Monat zu basten beginnen (bis jetzt verhütet) ;). Ich messe täglich die Basaltemperatur (mit Cyclotest Baby). Mein letzter Zyklus sah wie folgt aus. Ist die Hochlage betreffend für eine eintretende SS okay? Kann mit der HL schwanger werden? Lt. meiner FÄ schon. Was sagen Sie dazu?

https://www.mynfp.de/display/view/c3t49mrfgq50/

Ich rauche und trinke nichts, wiege 47kg. Ich nehme (seit 3 Wochen) Eutyrox 25, weil TSH letztens bei 2,3 lag und er zw 1 u 2 liegen sollte bei KiWu lt Arzt. Nächste Woche (also 4 Wochen nach Therapiebeginn) habe ich meine erste Blutabnahme zur Kontrolle :). Kann sich der TSH wert nach 4 Wochen schon ein wenig nach unten korrigiert haben? :-X Ich bin gespannt :). Hat Eutyrox selbst harte Nebenwirkungen,zB erhöhtes Brustkrebsrisiko, oder ist das völliger Quatsch :,(

Vielen Dank :)

O:-)

Bisherige Antworten

Fragen :)

Hallo,1.Ihre Kurve ist Klettertyp,der macht eine Befruchtung eher unwahrscheinlich. Ein SS-Test müsste schon positiv sein, wenn es geklappt hat.2.Thyroxin können Sie nehmen. Nebenwirkungen entnehmen Sie bitte dem Beipack. Geburtshilflich bestehen gegen die Substitution keine Bedenken.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

Fragen :)

Was heisst, der macht eine Befruchtung unwarscheinlich? Hatte ich keinen Eisprung? :-( Was mit meiner Kurve los? :-(
Soll ich zum Arzt gehen oder (bis jetzt verhütet) erst mal versuchen normal (ohne Hilfsmittel) schwanger zu werden?
Hilft Mönchpfeffer bei meinem Zyklus bzw. kann es sich ev. von ganz alleine wieder geben?
DANKE :)

Fragen :)

Hallo nach Absetzen der Pille kann es länger dauern, bis sich der Zyklus wieder einpegelt.Wenn Sie schwanger werden wollen, wird empfohlen,das ein Jahr gezielt zu versuchen ohne irgendwelche Behandlung.Dann erst erfolgen Diagnostik und evtl. Therapie. Der Parner sollte sicher zeugungsfähig sein.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen