Suchen Menü

Brief von der *Erzeugerin* pünktlich zum Geburtstag,wie immer *grrrmpf*

Hallo Mädels.Ihr wisst ja schon wie es bei uns ist,Die Mutter meiner Stieftochter ist Drogenabhängig und der Kontakt sehr schwierig.
Jedes Jahr wieder pünktlich kommt ein Brief,und wie immer steht genau der gleiche *MIST* drin wie seit 15 Jahren.Von wegen wie leid ihr alles täte und wie sehr sie sich wünschte,sie hätte alles anders gemacht etc etc.Und wieder hatte sie einen Rückfall und hat den Winter in einer Psychoklinik verbracht.
Das ganze ärgert mich sehr,vor allem,weil meine Stieftochter letztes Jahr an ihrem Geburtstag der Mutter und der ganzen Spanischen Gesellschaft erklärt hat,dass sie keinen weiteren Kontakt wünscht,keine Briefe und keine Anrufe und dass sie sich schon melden würde,falls sie doch mal Kontakt will.
Tjaaaa und heute war der 19.Geburtstag meiner Stieftochter und prompt kam ein Brief und ein Haufen Anrufe,die wir nicht beantwortet haben.Den Brief hat die Mutter dieses mal an meine Schwiegermama geschickt,weil sie wohl gewusst hat,dass ich ihn sofort in den Müll schmeissen würde.
Ich hab nun meiner Schwiegermama gesagt,sie solle den Brief nicht meiner Stieftochter geben sondern mir.
Ich hab eigentlich vor,meiner Stieftochter den Brief nicht zu geben.Ich will ihn bei Seite legen und ihn eventuell später geben.Was denkt ihr dazu?Handle ich richtig?
Meine Stieftochter war letztes Jahr so unglücklich an ihrem Geburtstag,erstens ist ihr Vater in dem Jahr gestorben,zweitens kam wieder der obligate Sch.... Brief daher und mir hats das Herz gebrochen,sie an ihrem 18. weinen zu sehen.Sie war damals eh in einer Depression und sehr schlecht beieinander,jetzt geht es ihr endlich einigermassen gut,sie hat einen neuen Job,eine eigene Wohnung und sie kriegt ihr Leben wieder in den Griff.Wir waren heute mit der ganzen Patchworkfamily beim Chinesen und es war echt lustig,ich will nicht,dass sie der Brief nun wieder runterzieht,zumal es ja wieder der gleiche Mist ist wie seit 15 Jahren!!!
Was meint ihr?Hab ich ein Recht,ihr den Brief vorzuenthalten oder muss ich ihn ihr geben?Ich hab keinen Bock,danach wieder ausbaden zu müssen was die blöde Idiotische Mutter wieder anrichtet!
Aufgebrachte Grüsse Susi mit Krümel inside 17+1 :HELP: :-!
Bisherige Antworten

Uff, schwierig...

und ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich handeln würde.
Aber aus der Angst heraus sie könnte es mir doch übel nehmen, wenn ich es ihr vor enthalte, würde ich es ihr sagen das einer ankam und ob sie ihn haben will. Und einfach hoffen, dass sie nein sagt.
Es ist schwer so etwas zu entscheiden und das richtige zu tun, aber du wirst sicher den richtigen Weg für euch finden. Den gerade wenn es deiner (Stief-)TOCHTER nicht so gut geht...macht es das ganze nicht leichter.
Lg und noch eine wunderschöne ss
Silvia

Uff, schwierig...

Liebe Sylvia!
Lustig dass du das schreibst,ich habs nämlich genau so gemacht heute.Hab ihr gesagt dass ein Brief angekommen ist und ob sie ihn haben will.Sie hat ja gesagt...
Sie hat dann eigentlich auch ganz gut reagiert darauf und da ich ja wusste was drin steht,konnte ich sie ganz gut auffangen.Hab ihr einfach gesagt wie sehr ich sie lieb hab und dass sie eh MEINE Tochter sei und dass sie sich auf keinen Fall herunterziehen lassen soll.Naja,sie war schon ein bisschen durch den Wind,aber eher aufgebracht als traurig oder vielleicht eine Mischung aus beidem...
Jedenfalls bin ich total sauer auf die Erzeugerin,kann es echt nicht begreifen dass jemand sowas tut,seiner Tochter zum Geburtstag so einen Brief zu schreiben!!!
Lg Susi

Uff, schwierig...

Das ist "gut", dass es so gelaufen ist, dann ist die Situation wenigstens geklärt und belastet dich nicht mehr.
Es ist halt nur die Erzeugerin. Sie denkt nicht an deine Tochter dabei, dass ist purer Egoismus um sich selbst zu bemitleiden. Sich damit das Gewissen etwas rein zu waschen. Deine Tochter und deren Gefühle sind ihr dabei Sch****egal...sorry. Kann mich da immer sooo aufregen. Der leibliche Vater meiner Großen macht es ja ganz ähnlich. Jedoch belastet er sie ständig damit.
Aber man selbst kann/darf nichts machen. Man fühlt sich hilflos, will doch sein Kind vor allem beschützen, was nicht gut für jenes ist. :,(
Trotzdem werden sie groß werden bzw. deine ist es ja nun schon und dann können wir nur hoffen, dass sie darüber stehen und stark genug sind um trotzdem gesichert und positiv in die Zukunft gehen.
Du hast sicher die richtige Entscheidung getroffen und machst das alles wirklich super.
Lg
Silvia

Uff, schwierig...

Huhu Silvia!
Ich danke dir,es tut gut,zu hören dass man es gut macht.Ich bin wirklich ziemlich hilflos in der Situation,man kann wirklich nur hoffen dass die Kids einen Weg finden,mit der Sache klarzukommen.
Liebe Grüsse Susi

Und sie wird ihn bestimmt dank euch sehr gut meistern. :-) Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen