Suchen Menü

Zimmerrechnung Kinder WE

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe mich schon etwas durchgelesen, da ich nichts zu meiner Angelegheit gefunden habe dachte ich, ich eröffne dieses Thema mal.

Ich bin mit meinem Partner nun seit 2 Jahren zusammen und nun möchten wir ein gemeinsames Kind.
er hat schon 2 Kinder aus der vorhergehenden Ehe, sie sind 10 und fast 15 Jahre alt.

Aktuell sind sie alle 14 Tage am WE bei uns, wir haben eine 3 Zimmer Wohnung mit knapp 86 qm.

Wie ist denn wenn wir. Um ein gemeinsames Kind bekommen mit der Wohnregelung?

Also ich meine damit ob es eine Regelung gibt wegen dem Anspruch auf ein eigenes Zimmer für die Kinder.

Eine größere Wohnung können wir uns nicht leisten, aber aus diesem Grund möchte ich auch nicht auf ein eigenes Kind verzichten.

hat jemand damit schon Erfahrung? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank

Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zimmerrechnung Kinder WE

Hallo,

soweit ich informiert bin, haben auch die Kinder, die eben nicht ständig bei einem wohnen ein Recht auf ein eigenes Zimmer, gerade ab diesem Alter. Wie das nun ist ob jedes ein eigenes, wenn unterschiedliche Geschlechter oder gemeinsam, das weiß ich nicht. Wenn es darum geht eine größere Wohnung zu beantragen beim Amt aus diesem Grund, dann würde ich direkt dort einmal nochmal genauer nachfragen.

Aber in Bezug auf das eigene gemeinsame Kind...das brauch die ersten Jahre doch ohnehin kein eigenes Zimmer, das ist am liebsten und am besten bei euch aufgehoben, das interessiert sich noch kein bisschen für ein eigenes Zimmer. ;-)

Fröhliches und erfolgreiches basteln.

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen