Suchen Menü

Pubertät?

Hier wird alles fallen gelassen wo man gerade steht und die Wäsche kommt nach mehrfachem Ermahnen und viel Gemotze mit viel Glück mal alle 3 Wochen Richtung Waschmaschine :DEVIL:

Mir reichts !!!

 

Bisherige Antworten

Re: Pubertät?

Da verstehe ich dich nur allzu gut!! Bei uns wäre es ähnlich,  wenn nicht mein Freund sehr viel Nerven und Energie in die Erziehung der Kinder zu Ordentlichkeit und... stecken würde..Energie,  die ich oft nicht habe...

Re: Pubertät?

Bei meiner Stieftochter war die Waschmaschine vor ihrer Tür ca 1m entfernt. Ihr Wäschepuff stand im Zimmer an der Tür, immer leer. Die Kleidung lag im Zimmer verteilt.

Und es hat nichts geholfen, Waschstreik so dass sie selber waschen musste.

Es dauert diese Phase, von mir ganz viel Geduld

Lg Isi

Re: Pubertät?

Ach ja, das kenne ich auch nur zu gut ...

Ich habe 2 Mädchen im Alter vom 8 und 10 Jahren und es fängt auch schon so an, das wenn ich die Wäsche nicht aus dem Zimmern hole sie dann einfach keine haben und es würde die 2 einfach nicht die Bohne Jucken ... Wenn mein Freund nicht immer sagen würde " hier muss aber mal Ordnung gemacht werden ", würden die Zimmer wahrschein im Choas versinken.

=-O manchmal muss man Angst haben sich die Füße zubrechen =-O

Aber es sind ja nicht nur diese "kleinigkeiten" wie die Wäsche und die Zimmer, NEIN es is einfach alles... Die große ist schon frühs beim Aufstehen schlecht gelaunt... Meckern und Motzen steht bei Ihr grade ganz oben auf der Liste, da kommt richtig freude auf sag ich euch:OK:

Re: Pubertät?

Uiii, das kenne ich auch.  Meine 10jährige zickt grad extrem....Alle dürfen mehr als sie (laut eigenen Angaben natürlich). Und ihr Zimmer?! Das wird noch ein tolles Ferienprojekt :-(

Re: Pubertät?

Ja das ist bei uns auch ein leidiges Thema alle dürfen nur sie nicht
Jetzt hat sie sich in den Kopf gesetzt sich die Haare färben zu wollen weil 2 andere das auch durften ...
also hier bei uns war grade erst Aktion deswegen o.O
Da fehlen mir manches mal echt die Worte

Re: Pubertät?

Meine ST ist 13 und es wird nicht besser, nur anders.

Re: Pubertät?

"Ich hasse mein Leben! " kam heute, als die Madame bei der Hausarbeit ein bisschen mehr rangenommen wurde...ist eh nur mehr mit den Freundinnen unterwegs und dann gleich bockig werden.. Da steht uns noch einiges bevor...

Re: Pubertät?

Oh das kenn ich nur zu gut. Meine älteste ist jetzt ausgezogen (mit 12 zu Papa):,(

Meine 2. ist fast 16 und durchs Zimmer muss man sich wühlen und dann immer dieser genervte Blick wenn ich was von ihr will....aber sie will ständig hier hin  und da hin....:DEVIL:

 

irgendwann ist dass vorbei.....spätestens wenn sie selbst Kinder haben :GIRL 101:

Re: Pubertät?

Ich glaube auch, bei meiner Tochter wirds noch heftig.  Deine Tochter ist ausgezogen? Wieso das denn? 

Re: Pubertät?

Zitat:

 Meine älteste ist jetzt ausgezogen (mit 12 
Meine 2. ist fast 16

???

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen