Suchen Menü

Re: Patchwork-Problem

Hallo Sabrina,

was ich mich bei sowas immer als erstes frage: was sagt denn dein Mann dazu?
War der kleine schon immer so, oder könnte auch die Pubertät einen großen Anteil an seinem Verhalten haben?

Ich kenne die Situation von der anderen Seite. Ich habe zwei Söhne aus erster Ehe und einen hochmanipulativen Exmann. Bei uns hat es Situationen gegeben, die einfach unerträglich waren und mein jetziger Mann war auch oft sauer auf meine Jungs. Wobei ich es immer so gesehen habe, dass das nicht die Jungs sind, sondern dass sie einfach noch zu klein sind um sich gegen die Manipulationen des Vaters wehren zu können.
Ich will damir ein bisschen um Verständnis für Deinen Stiefsohn werben. Noch dazu ist es ja so dass Du nun mal Deinen Mann geheiratet und dadurch auch Mama für diese beiden Jungs geworden bist. Ich finde da so eine Aussage wie “ich mag ihn einfach nicht“ ziemlich unglücklich. Ihr seid eine Familie und ihr müsst sehen wie ihr zusammen klar kommt.

Was vielleicht ganz hilfreich wäre: Du könntest mal mit dem älteren von den beiden sprechen. Er kennt Dich und er kann sich sicher gut in seinen Bruder hineinfühlen. Ich bin sicher dass Euch allen das hilft.

Ich weiß dass das alles ein großer Drahtseilakt ist. Aber wir haben das selber durch und inzwischen haben sich die Wogen geglättet. Die Jungs werden größer und sehen sehr wohl wer es gut mit ihnen meint und wer für sie da ist.

LG, Paula
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 16.11.2018, 09:09 Uhr  |  Antworten: 2
    Hallo. Also der jüngere Sohn und ich konnten und noch nie austehen. Seit...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Die Messdaten in der Schwangerschaft

    Bei der Untersuchung beim Frauenarzt werden beim Ungeborenen verschiedene Messdaten erhoben, die Auskunft über die Entwicklung des Babys geben. Dazu gehören der biparietale... Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren