Suchen Menü

HILFE gesucht!

Hallo!

Ich heiße Nina und bin eine Schülerin der 4. Klasse der Bakip (für Kindergartenpädagogik)  in Kärnten und angehende Kindergartenpädagogin. Gemeinsam mit einer Klassenkollegin schreibe ich nun eine Diplomarbeit über das Thema 'Patchworkfamilie'.

Wir würden sehr dringend eine Familie benötigen, die wir interviewen können. Unser Forschungsinteresse ist, der Schlüssel zu einem guten Zusammenleben in einer Patchworkfamilie.

In der Patchworkfamilie müsste die Mutter als auch der Vater bereit sein mit uns zu sprechen. Es wäre vom Vorteil, wenn beide Elternteile, ein oder mehrere Kinder in die Lebbensgemeinschaft mitgebracht haben und anschließend ein gemeinsames Kind entstanden ist. Die Kinder müssten im Alter von 2-12 sein. Ich weiß, dass dies ziemlich viele Kriterien sind, was auch der Grund dafür ist, dass wir noch keine Familie gefunden haben.

Wenn sich irgendjemand für ein Interview bereitstellen würde, wäre ich sehr dankbar, da wir schon nahe am verzweifeln sind!:-X

Vielen Dank schon im Voaraus:-)

Bisherige Antworten

Re: HILFE gesucht!

Hallo Nina! 

Wie genau sollte das stattfinden?  Interview schriftlich oder per Telefon?  Würde dir eventuell helfen können,  falls das Ganze nicht zu aufwändig ist.

Ich habe drei Kinder mit meinem Exmann (7, 11,13) und mit meinem jetzigen Freund nochmal drei (1,5J und Zwillinge 4 Monate). Passt zwar nicht ganz zu euren Kriterien,  aber vll reicht es?!

LG, Birgit 

Re: HILFE gesucht!

Hallo Birgit,

danke dass du dich so schnell gemeldet hast!
Das Interview würde nicht all zu lange dauern. Ich schätze so um die 15 Minuten. Telefonisch oder falls du aus Österreich bist, persönlich, wäre es um einiges leichter!
Meine Email lautet [email protected]. Melde dich bitte einfach bei mir, wenn du das Interview mit uns machen würdest. :)

Lg Nina

Re: HILFE gesucht!

Hallo Nina,

Ich glaube in diesem Teil des Forums ist nicht so viel los.

Im Forum für Großfamilien ist mehr los, ich kann mir vorstellen das du dort eher Antwort bekommst!

Ansonsten würde ich in Kindergärten oder Kinderhort/ Nachmittagsbetreuung einen Aushang machen.

Alles Gute und viel Erfolg!
Lucy.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen